Sturz auf das Knie

Regenbogen43

Frage gestellt am
06.02.2021 um 17:09
  • Medikament: Novaminsulfon Tabletten 500 Ibu 600 Tabletten Krankheit: Schmerzen (akut)

Hallo ich bin vor ca drei Wochen beim Holz holen über eine Bordsteinkante gestolpert und auf das linke Knie gefallen . Nach dem es sofort dick gewesen ist blau und ich konnte es nicht mehr abwickeln bin ich zu meinem Hausarzt der stellte eine starke Knieprellung fest gab mir eine Überweisung zum Chirurgen hat aber gemeint ich sollte lieber gleich zur Notaufnahme ins Krankenhaus nicht das was gebrochen ist bin auch gegangen die haben geröngt ist nichts gebrochen mir Medikamente mitgegeben es wurde aber nicht besser das Knie ist immer noch geschwollen jetzt war ich beim Orthopäden der schickte mich zum MRT das sind jetzt die Diagnosen Knochenkontusion Knochenmarködem mehrere Progrediente Chondropathia pathetia Grad Gelenkerguß habe Schmerzen bei jedem Schritt ohne Schmerzmittel geht gar nichts mehr

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

red oak
Benutzerbild von red oak
08.02.2021 15:19

Mein Knochenmarkoedem wurde vor vier Jahren ERFOLGREICH mit Prolia im Off-Label-Use behandelt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Regenbogen43

06.02.2021 18:41

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Shine7 danke für deine Antwort ja das stimmt sobald einer an mein Knie rankommt habe ich Schmerzen habe Grad 1 bis 3

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2021 18:06

Hallo,
das Knochenmarködem ist langwierig.
https://www.dr-gumpert.de/html/knochenmarkoedem.html

Darüber hinaus scheinst Du auch Verschleiß hinter der Kniescheibe zu haben.
Das spürt man - ohne Knochenmarködem - beim Hinknien, Treppen, Skifahren, Radfahren bergauf...
Auf der Rückseite der Kniescheibe ist Knorpel. Der kann verschleißen. Erst wird er weich, dann löchrig. Beim Beugen wird die Scheibe fest angedrückt an Knochen. Das führt dann zu Schmerzen.

Auch das bloße Liegen auf dem Bauch, der Kontakt der Scheibe mit der Matratze, kann starke Schmerzen verursachen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

06.02.2021 17:35

Sowas kann lange dauern hatte sowas ähnliches mal
Da ist mir blumkasten aus stein auf oberschenken geklogen er ist mir sogesehn aus der rausgerutscht
Hatte auch erst gedacht gebrochen war prellung brutergus
Viel viel kühlen sage ich nur salbe gegen prellung verstauchung raus bein schonen sie könn schmerzmittel
Nehm wenn es nicht auszuhalten ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
06.02.2021 17:34

Hallo,
ich habe hier folgendes sehr effektives Hausmittel: Quarkumschläge
Setze Dich am besten abends bequem in einen Sessel, lege Dir zuvor ein Handtuch unter, stelle neben den Sessel eine Schüssel oder einen Abfalleimer und eine Küchenrolle.
Nun bestreiche das betreffende Kniegelenk mit Magerquark (aus dem Kühlschrank)etwa 1 cm dick, lege das Bein hoch und lass den Quark genau 20 Minuten einziehen. Du kannst richtig merken, wie die Entzündung aus dem Kniegelenk gezogen wird. Nach 20 Minuten wische den Quark mit den Küchentüchern ab, lass den verbliebenen Rest noch etwas einwirken und wasche dann die Quarkreste ab. Du kannst ja zusätzlich noch IBU zum Abschwellen nehmen und auch, wenn es Deine Haut verträgt, entweder Voltarengel oder Pferdebalsam draufstreichen.
Nach einer Kniegelenks-OP wird das in der Reha genauso gemacht.
Viel Erfolg und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]