Dauer der Entzugserscheinungen bei Paroxetin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.04.2021 um 12:47

Hallo,
meine Frage geht an die Personen, die Paroxetin (hoffentlich erfolgreich) abgesetzt haben.
Ich habe das Medikament nach Absprache mit meinem Arzt in 10er Schritten von 40mg über mehrere Monate verteilt abgesetzt. Seit dem Übergang von 10 auf 0 leide ich mittlerweile seit fast 4 Monaten(!!) an relativ starken Entzugserscheinungen. Es wurde zwar ein bisschen besser, aber in Schüben kommen doch immer wieder grippeartige Symptome. Mein Körper fühlt sich einfach nicht bei 100 Prozent, obwohl ich seit Absetzung komplett auf zum Beispiel Alkohol verzichte, mich sehr gesund ernähre, pflanzliche Ergänzungsmittel zur Stabilisierung nehme.
Kann mir deswegen hier jemand Hoffnung machen, der Ähnliches erlebt hat? Wann habt ihr euch wieder topfit gefühlt?
Würde mich sehr über Erfahrungen oder gar Tipps freuen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.05.2021 11:37

Wie oft habe ich einen kalten Entzug durchgemacht und habe es immer ohne einen Arzt geschafft. Es ist sehr grausam für den Körper, aber ich habe es immer wieder geschafft und heute denke ich ganz anders darüber nach:

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

30.04.2021 21:53

Ich hatte damals Paroxetin in höchstdosis genommen. Wurde aber irgendwann abgesetzt da es nicht für mich das passende war wegen der Wirkung. Hab es ohne Probleme abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2021 16:52

ich würde mal abends 1 Tasse Passionsblumen Tee versuchen. ( aus der Apotheke)
https://heilkraeuter.de/lexikon/passionsblume.htm
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]