Fosfomycin und Alkohol trinken, geht das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.08.2019 um 16:33

Ich habe gestern gegen 23 Uhr das Antibiotika eingenommen und bin heute auf einem Geburtstag eingeladen. Könnte es zu Problemen kommen wenn ich heute Abend Alkohol zu mir nehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
01.10.2019 14:26

Wie gut, dass die Party schon vorbei ist! Antibiotika und Alkohol ist ein absolutes "NO GO°!
Das sollte eigentlich jeder wissen!!
Andere Ratschläge sind in meine Augen höchst fahrlässig bis gefährlich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
01.09.2019 09:53

Es kommt auf die Menge an, ein oder 2 Gläschen werden sicher nicht schaden. Wein oder Bier mein ich, nichts hochprozentiges. Nur so zum anstossen halt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.08.2019 19:34

Ja, das könnte der Fall sein, bleibe bei alkoholfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
31.08.2019 16:43

Lasse es lieber sein, wer weiss welche unerwünschte Wirkung der Alkohol zusammen mit dem AB hat. Ein Antibiotikum wirkt in der Regel 24 Stunden und bleibt danach noch lange im Körper!
Du bist noch so jung und wirst noch genug Gelegenheiten zum Feiern haben, verzichte heute lieber auf den Alkohol!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fosfomycin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]