Nehme seit ein paar Jahren Venlafaxin 75mg , als Nebenwirkung hab ich starkes schwitzen . Kann mir jemand einen Tipp geb

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2021 um 10:02

Habe als Nebenwirkung , starkes schwitzen . Was kann ich tun um das schwitzen zu reduzieren . LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.02.2021 10:27

Hallo,
es ist eine häufige NW. Leider fällt mir nichts ein. Außer, die Dosis zu reduzieren oder ein anderes Medikament auszuprobieren.
Eines, was den Serotoninspiegel weniger erhöht bzw. schon in niedrigerer Dosis wirkt.
75mg Venla. sind natürlich niedrig...

Venla., Duloxetin und Milnacipran sind alle SNRI.
Ich habe nachgeschaut: Milnacipran erhöht den Serotoninspiegel deutlich weniger. Es kommt natürlich auf die Dosis an.
Duloxetin hingegen stärker als Venla.

Nichtsdestotrotz - man reagiert letztlich sehr individuell auf Medikamente. Manchmal sogar paradox.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]