Lorazepam 2,5mg

Claudia49
Benutzerbild von Claudia49
Frage gestellt am
05.12.2020 um 14:59

Hallo Ihr Lieben
Ich hatte 2007 einen mittelschweren Hirnschlag erlitten und bis dato weitere 6
Mein Neurologe hat mir dieses Medikament verschrieben und ich sollte am Tag 10 Stück einnehmen
Ist das richtig so
Freue mich über zahlreiche Antworten
Dankeschön

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
08.12.2020 09:01

Das schockt mich jetzt auch gerade. In Verbindung mit Hirnschlag weiss ich allerdings nicht, ob es in dem Fall gerechtfertigt ist. Damit habe ich keine Erfahrung. Einfach so sagen, das es Blödsinn ist, kann man als Laie auch nicht.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.12.2020 20:15

Man fängt doch immer mit der kleinsten Dosis an.
Der Neurologe hat sicher gemeint, nimm sie erst einmal für 10 Tage.
Da hast du sicher etwas völlig falsch verstanden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

05.12.2020 19:47

Nein, würde ich sein lassen. Ist völliger blödsinn. Erstens bist du weit über den erlaubten Max Dosierung und überdosierst. Frage nochmal nach. Normal darf man lorazepam Max wie unten schon geschrieben 7,5mg nehmen am Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
05.12.2020 15:08

Liebe Claudia.

Das glaube ich jetzt nicht! 10 Stück das wären 25 mg, komplett überdosiert und gefährlich! Nimm auf gar keinen Fall die 10 Stück an einem Tag. Frage lieber noch einmal nach!

"In schweren Fällen kann die Dosis auf bis zu 7,5 Milligramm Lorazepam angehoben werden – dies ist aber nur bei einer stationären Behandlung möglich."

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]