Ist das Medikament dei Schlafstörungen eines Demenzkranken zu empfehlen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2020 um 13:46

Meine Mutter ist nach einer OP (Oberschenkelhalsbruch u. Herzschrittmacher) in der Kurzzeitpflege.
Vor dem Unfall (Sturz) wurde eine anfängliche leichte Dement diagnostiziert. Wegen Schlafstörung in der Nacht wurde das Medikament Quetiapin u.bei Bedarf Tavor verabreicht. Wurde auf Verlangen seitens der Familie abgesezetzt, da die Nebenwirkungen zur Dement innerhalb 14 Tagen dazu beigetragen haben, dass Sie kaum noch Ansprechbar ist. Jetzt soll auf ansagen des Neurologen Zupiklon 3,7 verabreicht werden, da Sie keine Nacht schläft??????????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(90 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

lost of horiz…

17.11.2020 08:26

Das quentiapin verabreicht wurde, finde ich selbst ne sauerei. Man weiß, dass gerade neuroleptika den geistigen Abfall fördern, wenn man sowas einnimmt. Auch kann es zu Sprachstörungen kommen, was ja passiert ist leider.
Ja zopllikon ist ein Schlafmittel, dass bei Schlafstörung eingesetzt wird. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Nicht länger als 2 Wochen anwenden bei täglicher Anwendung, Gefahr auf Abhängigkeit. Und gerade bei älteren Patienten ist eine sturzgefahr zu befürchten. Daher Vorsicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]