Dominal forte 80--->Horrortrip

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2020 um 00:16

Ich habe Dominal forte 80 verschrieben bekommen und es am Abend erstmalig eingenommen.
Erst passierte gar nichts und dann ging aber die Post ab. Nach ca. 1 Stunde, mein Kreislauf ging in den Keller, eine starke innere Unruhe und ein ausgeprägtes Gefühl von Unbehagen plagte mich. In der Wohnung bewege ich mich nur noch auf allen vier um Stürze und Unfälle zu vermeiden. Das ist jetzt nur eine Zusammenfassung vom Wesentlichen.
Hat das außer mir auch schon jemand so erlebt? Ich habe die Abendtablette nach ärztlicher Vorgabe genommen, kann es sein das man nicht mit 1 Tablette dieser Stärke starten soll. Wie kann es überhaupt zu so einer Reaktion kommen.
Ähnlich, aber nicht ganz so ausgeprägt hatte ich es auch mal mit Zopiclon 7,5
A bisserl Input wäre gut!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lost of horiz…

25.10.2020 16:46

Nun du scheinst extrem drauf zu reagieren, was die Nebenwirkungen betrifft. Ich würde das besser sein lassen, weiter ne Tablette zu nehmen und erstmal direkt mit dein Arzt reden.
Nun man nimmt Dominal 80mg schon am Anfang. Ich hatte das auch mal. Aber müde hat es nicht wirklich gemacht.
Man sollte nur wenn man sie nimmt, betrifft Schlaftabletten ebenso, nicht unnötig in der Wohnung rumlaufen. Eher rate ich bei Zeiten ins Bett zu gehen nach der Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
25.10.2020 12:09

Ich kenne das Medikament nicht, kann also speziell dazu nichts sagen.
Mal allgemein gesagt, am Anfang der Einnahme können schon stärkere Reaktionen auftreten, aber das geht dann eher in Richtung Müdigkeit, benommen, schwindlig.
Da sollte man sich wohl ins Bett legen und nicht in der Wohnung rumkriechen. ;-)
Ich würde an deiner Stelle keine Tablette mehr nehmen, erstmal Rücksprache mit dem Arzt halten. Es ist immer individuell verschieden, wie man auf Medis reagiert und manchmal treten auch paradoxe Reaktionen auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]