Ramipri, anderes Medikament, andere Nebenwirkungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2020 um 09:31

Guten Tag,

ich nehme seit Jahren Nebilet 2,5 mg abends. Ergänzend wurde mir Rampiril 2,5 mg verschrieben, die ich morgens einnehme, weil mein Blutdruck zu dieser Zeit sehr oft hoch war, z.B. 170/95/95.

Durch die Medikamente hat sich dieses aber gut gebessert.

Vor ca. 3 Monaten bekam ich ein Rezept über Ramilich von Zentiva. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller die vorherigen waren.

Ich habe den Eindruck, dass seit diesem Medikamentenwechsel mein Blutdruck verrückt spielt. Nach der Einnahme einer Tablette sollte der Blutdruck ja sinken, aber der Gegenteil ist manchmal der Fall. Er steigt an und ich bekomme Herzklopfen, bzw. gefühltes Herzrasen. Bsp. 145/86/88 -> Tablette -> 155/92/95

Kann es es sein, dass dieses Medikament (Ramilich), obwohl der gleiche Wirkstoff enthalten ist, andere Nebenwirkungen hat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.11.2020 18:28

Sage Deinem Arzt wie es dirmit Ramipril ergangen ist und bitte diesen, Dir ausschließlich das Ramipril des ursprünglichen Herstellers zu verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]