Bekommt man von Indapamid Sodbrennen und Rückenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.10.2020 um 08:22

Nach 3 Wochen Einnahme stellte sich Sodbrennen und Rückenschmerzen ein.

Kann dieses sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nonus

20.06.2021 00:12

Ich habe kurioserweise dasselbe Problem: Sodbrennen und Rückenschmerzen.

Ich hatte erst keinen Zusammenhang gesehen, doch das Sodbrennen durchaus auf Indapamid zurückgeführt. Sodbrennen hat dann bei mir einen Chronischen Husten erzeugt, dessen Ursache ausgerechnet der Art erkannt hat, der auch das Indapamid verschrieben hat, ohne jedoch die Nebenwirkung Sodbrennen zu erkennen.

Wie aber Indapamid Rückenschmerzen erzeugen könnte, bin ich noch am überlegen. Auffallend ist jedoch: Nehme ich Indapamid, bekomme ich nach ca. 1 Woche Rückenschmerzen, setze ich es ab, klingt der Schmerz nach ca. 5 Tagen langsam, manchmal aber auch ganz plötzlich ab.

Ich hatte schon den Verdacht, dass es mit dem Darm zusammenhängt. Verstopfung oder so. Auf jeden Fall ist es denkbar, dass es einen Zusammenhang gibt.

Wo stecken deine Rückenschmerzen? Bei mir auf Lendenhöhe im Rücken links.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2020 19:42

Hallo,

Torasemid ist besser verträglich als das Furosemid. Alle Medikamente haben halt Nebenwirkungen. Jeder Körper reagiert anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2020 18:50

Ich habe es auch mal bekommen und nicht vertragen das ist kein gutes Medikament. Die zwei besten Wasser Medikamente sind Torasemid und Furosemid probier das mal

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Indapamid
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]