Venlafaxin 7,5 veränderte Persönlichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.08.2020 um 13:44

Bin Angehörige und wundere mich nur noch ...
Mein Mann (73) bekommt aufgrund von Depressionen und Angststörungen seit gut einem Jahr Venlafaxin 7,5 verschrieben. Seither hat er sich mächtig verändert. Er befindet sich in einem ständigen Zustand der Unzufriedenheit, macht alles schlecht und sucht vermeintlich Schuldige überall aber nicht bei sich selbst. Meist muss ich als Ehefrau herhalten. Ich spüre dann immer eine mächtige, aber unterdrückte Aggression die von ihm ausgeht.
Mit ihm darüber zu reden ist nicht möglich ...
Meine Frage ist daher .... kann solch ein Medikament die Persönlichkeit verändern?
Danke.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.08.2020 17:58

Ja und nein. Es kann sein bei Antidepressiva, das man auf einige davon nicht anspricht und /oder paradox darauf reagiert. Das sollte man umgehenden dem behandelndem Arzt mitteilen! Ich habe einige Erfahrung mit langjähriger Einnahme von Ads. Es kann auch an der Dosierung liegen, zu niedrig oder zu hoch. Wobei ich im Falle von Aggressivität eher davon ausgehe, das seine Depression sich gebessert hat, denn schwer Depressive sind eher teilnahmslos und antriebsgemindert. Darum denke ich, die Dosierung sollte herabgesetzt werden oder überhaupt das Mittel gewechselt, aber das ist Sache des Arztes.
Es könnte auch sein, das Dein Mann zusätzlich eine Demenz entwickelt, wofür die "Schuldsucherei" bei anderen ein Indiz wäre. So fing es bei einer Angehörigen von mir auch an. Also bitte mit Nachdruck mit dem Arzt reden und sich nicht abwimmeln lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.08.2020 17:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]