Von Escitalopram auf Sertralin wechseln

Jay_Da_Kay
Benutzerbild von Jay_Da_Kay
Frage gestellt am
27.07.2020 um 14:16

Hallo, mein Psychiater hat mir auf Grund von Unverträglichkeit geraten von Escitalopram auf Sertralin zu wechseln. Escitalopram hatte ich ca. 10 Wochen eingenommen, ohne spürbare Besserung. Er möchte, dass ich heute damit anfange das EC auf 10mg zu reduzieren und gleichzeitig 50mg Sertralin nehmen soll. Das für eine Woche und dann 5mg EC und 100mg Sertralin. Hat das schonmal jemand gemacht und mir eventuell berichten, ob das ohne große Probleme klappt? Ich weiss, dass die Wirkungen bei jedem individuell sind. Aber ein paar Erfahrungsberichte würden mich dennoch interessieren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.07.2020 03:18

Jetzt wurde wieder der rote daumen ohne grund verteilt.ich komm mir vor wie george floyd.admin können sie mir helfen ? Ich kann mir denken wer mir den Roten Daumen gegeben hat.

Manche denken sie wären die besten.und müssten immer mit angesehenen Status grüne Daumen sammeln.und wenn sie es nicht schaffen,müssen sie den schlechten Daumen missbrauchen gegen andere.

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.07.2020 00:31

Das wird in der Regel problemlos vonstatten gehen.
Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.07.2020 17:39

Ich kann berichten.ich hatte schon viele medikamente Antidepressiva gewechselt.Sertralin ist ein SSRI. Ich habe darunter bemerkt unter dem Sertralin das ist das beste Antidepressiva ist was am wenigsten Unruhe macht .aber es macht trotzdem ein bisschen Unruhe. Aber nicht so schlimm wie Fluoxetin sogar weniger als Escitalopram und Citalopram. Weil mit Sertalin konnte ich schneller Einschlafen.ich hatte auch weniger Nebenwirkungen mit schlafstörung .mit Sertralin hatte ich immer einen hohen Blutdruck.ich kann bestätigen das Sertralin gut auch gegen Depressionen,Ängste und Konzentrationsschwäche hilft .Leider kann es den Blutdruck erhöhen.ich hab es deswegen ausgetauscht.es wirkt schnell. Man kann nach den ersten zwei Tagen schon eine antidepressive Wirkung feststellen die nach dem dritten und vierten Tag wieder weg geht weil sich ein Spiegel aufbauen muss. Berichte uns mal in den nächsten Wochen wie sie es vertragen haben ? Ansonsten Alles Gute.

Bewerten:7xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]