Lorazepam absetzen. Wie lange Entzugserscheinungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.06.2020 um 09:45

Hallo, ich bin vor ca. 8 Wochen an einer Angststörung erkrankt. Ich nehme seit etwa 5 Wochen Escitaloram und habe für die Nacht von meinem Psychiater Lorazepam 1mg und Promethazin verschrieben bekommen.

Ich habe zwei Nächte lang die 1mg genommen und weitere zwei Wochen 2 mal am Tag 0,5mg genommen. Die dritte Woche habe ich nur noch 0,5mg über den Tag genommen und die 4. Woche nur noch 0,25mg am Tag genommen. Seit 6 Tagen nehme ich nun kein Lorazepam mehr. Seit gestern bemerke ich Entzugserscheinungen wie zittern, appetliosigleit und Benommenheit. Ich weiß nicht, ob das noch Nebenwirkungen vom Escitalopram sind oder Entzugssymptome von Lorazepam.

Kann man über einen Zeitraum von 4 Wochen bei niedriger Dosierung solche Entzugserscheinungen entwickeln?

Danke und Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
26.06.2020 18:23

Schön das du dich angemeldet hat, dann willkommen :-)
Gut das du die "Keule" nicht mehr nimmst, ich nehm abends ne halbe Mirtazapin zum schlafen. Reicht völlig zu und man wird nicht ausgeknockt. Wird bei deinem Opipramol ähnlich sein.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jay_Da_Kay
Benutzerbild von Jay_Da_Kay
26.06.2020 07:17

@Zeyla
Ich bin der Verfasser der Frage und habe mich jetzt mal angemeldet.
Das Promethazin hat mich auch für den nächsten Tag, bis zum Mittag, ziemlich unbrauchbar gemacht. Das konnte ich aber einfach aufhören zu nehmen. Ich nehme jetzt stattdessen Opipramol zum schlafen.

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
25.06.2020 12:53

Ja man kann auch bei niedriger Dosierung und 4 Wochen Einnahme Entzugssymptome haben. Und was ist mit dem Promethazin? Nimmst du das noch oder auch Entzug?
Hatte das Medi auch mal und das ist so ein ziemlicher Hammer. Musste das nach einer weile absetzen, weil ich (obwohl ich es abends nahm) noch den halben nächsten Tag wie bekloppt im Kopf und benommen und müde war. Kann also auch sein, das es damit zusammen hängt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.06.2020 17:23

Dein Körper reagiert auf das Absetzen des Lorzepans, diese Zeit - bei jedem Patienten sehr unterschiedlich - mußt Du überstehen, aber lange wird dies sicher nicht mehr dauern.
Hab einfach noch Geduld und alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
24.06.2020 11:40

Hmm.....schwer zu sagen.
Wird Dir sicher auch kein Psychiater 100% genau Antwort drauf geben können.
Vielleicht hättest Du die 0,25 mg doch nochmal teilen sollen.
Jeder Mensch reagiert ja anders auf Medikamente.
Auf alle Fälle würde ich mich mit dem Psychiater in Verbindung setzen.
Besser einmal zu viel.....fragen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]