Nebenwirkungen trotz jahrzehntelanger einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2020 um 11:47

Können Halluzinationen auch nach 20 jahrelanger Einnahme erstmalig auftreten. Meine Mutter , 82 Jahre, hat in letzter Zeit extreme Halluzinationen. Sie sieht Gestalten in und durch Fensterscheiben, welche nicht existieren. Wer kennt sich aus. Lg G. Schmidt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
07.06.2020 22:51

Das glaube ich nicht, das es an dem Mirta liegt. Wahrscheinlich deutet das eher auf Altersverwirrtheit, beginnende Demenz, Durchblutungsstörungen im Gehirn etc. hin.
Ich nehme das Mirta auch, seit Jahren. Aber nur 7,5mg abends zum einschlafen.
45 mg ist schon ziemlich hoch dosiert. Fragt doch mal den Arzt, ob es besser wäre, etwas runterdosieren. Es wird immer wiieder gesagt, bei älteren Patienten, das sie weniger brauchen und vertragen, was ADs betrifft.
Eins ist mir allerdings aufgefallen, seit ich das Medi nehme. Es fördert anscheinend wirre nächtliche Träume. Die manchmal auch ausarten und beängstigend werden.

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

07.06.2020 14:41

Hallo

Nimmt deine Mutter noch andere Tabletten ?
Es könnte eine Wechselwirkung sein.
Oder auch Alters bedingt.
Und Mirtazapin kann Halluzinationen als Nebenwirkungen haben.auch nach so langer Zeit.

Ich würde es noch mal mit dem Arzt besprechen .
Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
07.06.2020 14:28

Meine Mutti 83 Jahre, nimmt das Mirtazapin schon ewig. Ich glaube auch über 20 Jahre.
Ich hab sowas noch nicht festgestellt.
Was ich aber immer mehr merke ist das sie irgendwie schleichend abbaut.
In dem Alter stellt sich ja doch so einiges ein. Aber ob das an der Einnahme von Mirtazapin liegt.
Ich glaube so 100% kann Dir das keiner beantworten.
Jeder Mensch reagiet ja anders auf Medikamente.

Alles Gute.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]