lichtempfindliche Augen durch Mitrazipan

Liane81

Frage gestellt am
16.01.2020 um 11:16
  • Medikament: Mirtazapin Krankheit: Lichtunverträglichkeit Augen

Hallo zusammen,
nehme seit drei Wochen das Medikament Mitrazipan (7,5 mg) aufgrund meiner Angststörung und Depression.
Seitdem habe ich geschwollene, dicke manchmal brennende Augenlieder und bin sehr sehr lichtempfindlich.Zuvor hatte ich Laif 900 genommen ( vor drei Monaten) und habe hier auch mit Lichtunverträglichkeit auf der Haut und Augen reagiert ( teilweise hält das auch noch an)
Kennt jemand diese Nebenwirkung bei Mitrazipan? Hat sich das irgendwann mit der Einnahme reguliert
oder sollte ich lieber auf ein anderes Medikament wechseln?
( die Lichtunverträglichkeit ist sehr stark, teilweise sogar bei LEDS , also auf Dauer nicht akzeptabel)

Danke für eure Unterstützung

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Reis2810

07.04.2020 19:09

Hallo,
Ich habe Mirtazapin seit ca 4 Wochen eingenommen und seit ca 1 Woche habe ich extrem trockene Augen -tut regelrecht weh und mein Gesicht ist extrem trocken -creme mich ein und nach 10 Min wieder trocken und gleichermaßen meine Nase.
Werde das Medikament nach Rücksprache meines Arztes schleichend absetzen.
Das hat zu viele Nebenwirkungen .
Will auch nicht zunehmen und habe schon 3 Kilo in nur 4 Wochen zugenommen.
Wenn man richtig recherchiert sind das genau die Nebenwirkungen - die Schleimhäute können extrem austrocknen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
16.01.2020 12:32

Diese Nebenwirkung ist bei diesem Medikament nicht bekannt. Johanniskraut (Laif) wirkt nur in hohen Dosen phototoxisch,d.h. man sollte dann die Sonne etwas meiden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch eine Nachwirkung von Laif besteht. Ich würde dir einen Besuch bei einem Augenarzt empfehlen. Eventuell eine selbsttönende Brille?
LG. Britta.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]