Wechselwirkungen bei Escitalopram und Venlaflexin?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
15.12.2019 um 08:59

Hallo
Nimmt jemand diesd Präparate gleichzeitig?
Das Escitalopram und das Venlaflexin?
Mir gehts mit der kombi gut aber es soll laur Apotheke zu wechselwirkung kommen?
Ich nehme 37.5 Venlaflexin und 20mg Escitalopram icv wollte komplett zz Venlaflexin abef ich schaffe das Absetzten nicht .

Wäre dankbar um jede Antwort da ich erst im Januar Neurologentermin habe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Pia Strey-Geu…
Benutzerbild von Pia Strey-Geuther
15.12.2019 14:29

es ist gut, dass die Aportheke darauf hingewiesen hat, nicht einfach weil sie das müssen, sondern weil die Kombination bedrohliche Auswirkungen haben kann. Es heißt nicht, dass man sie bekommen muss, dass das Risiko ist hoch. Der Arzt sollte die Kombination nicht verordnen, wenn es irgend eine andere Option gibt. Die gibt es wirklich meistens. Ist es unumgänglich, muss sorgfältig und regelmäßig ein EKG gemacht werden. Das Risiko besteht nämlich darin, dass das Herz aus dem Takt gerät. Beide Medikamente können das bewirken und die Kombination beider verstärkt das Risiko. Wenn du also ein verstärktes Herzklopfen spürst, auch ein Herzrasen, Schwindel, Druck in der Brust, oder ohnmächtig wirst, ist das ein Zeichen, dass da was nicht in Ordnung ist. Bitte gleich zum Arzt und ihn auf die Medikamente hinweisen. Das Risiko für für Herzrhythmusstörungen erhöht sich weiter bei Frauen (bist du), im Alter (bist du nicht), wenn du vorbestehende Herzerkrankungen hast, zu niedrige Kalium- und Magnesiumspiegel hast, z.B. durch Einnahme von Entwässerungstabletten, PPI oder der Pille.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
15.12.2019 09:53

Es kann zu Wechselwirkungen kommen.Aber wenn es dir super geht mit dieser Kombi dann ist es doch prima.Und die Blutwerte werden ja auch alle 12 Wichen bei Einnahme von ads kontrolliert.
Wenn alles ok ist ist es doch super.Dein Arzt wird ja auch wissen was er dir da verschreibt.Und die Apotheken müssen eben auf diese Wechselwirkungen hinweisen.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
 Pregabalin beta

Verwandte Fragen

[]