Escitalopram mit Venlaflexin in kombi?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
10.10.2019 um 13:26
  • Medikament: Escitaloprame Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Pregabalin beta Krankheit: Angststörungen

Hallo
Ich soll von Escitalopram auf Venlaflexin.
Generell bin ich voll der ubruhige typ hab auch echt angst das Venlaflexin das bestärkt und ob es daa richtige ist?
Nimmt es jemand als kombi?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
11.10.2019 11:59

Na ja Zeyla. Ich hab von anderen eben doch anderes gehört. Die haben echte Probleme. Auch teilweise mit Duloxetin auf das umgestellt werden sollte.

"Venlafaxin ist knapp. Nicht lieferbar sind zahlreiche Stärken – 37,5 mg/ 75 mg/ 150 mg) – und auch verschiedene Darreichungsformen (schnellfreisetzende Tablette oder Retardform). Rar sind vor allem die schwächeren Venlafaxin-Präparate mit 37,5 mg oder 75 mg. Teilweise kann hier nur der Originalhersteller Pfizer liefern, doch Trevilor® ist teuer und belastet teilweise mit Mehrkosten im dreistelligen Bereich (beispielsweise bei Trevilor® retard 75 mg, 100 Retardkapseln: Mehrkosten circa 150 Euro). "

".... Man rechne nach heutigem Stand „bis spätestens Ende September (…) sukzessive wieder mit allen Venlafaxin-Präparaten lieferfähig “ zu sein. Der kollektive Engpass bei nahezu allen Herstellern könnte zu der Vermutung führen, dass es nur noch wenige Wirkstoffhersteller gibt und es dort eventuell einen „Zwischenfall“ gab. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
11.10.2019 10:18

Nein als Kombi würde ich das nicht nehmen. Das Escitalopram ist eher "anregend" und kann unruhig machen. Venlafaxin macht eher ruhig. Aber wie schon gesagt wurde, das kann sehr unterschiedlich sein. Du musst es wirklich probieren. Das mit dem ausstauschen ist gängige Praxis, also eins durchs andere ersetzen.
Und Frank...Venlafaxin ist lieferbar, meine Tochter hat es erst kürzlich bekommen ;-)
Mach mal hier nicht die Pferde scheu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.10.2019 21:08

Die richtige Antwort wäre wohl im Fall von Venlafaxin, komme ich da überhaupt ran? Kann ich mir das Originalprodukt leisten?

Inzwischen muß man sich ja bei einer eventuellen Einnahme Gedanken machen, welche AD´s lieferbar sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.10.2019 19:42

Die richtige Antwort auf Deine Frage bekommst Du, wenn Du das Venlafaxin ausprobierst.
Du weißt doch sicher, das jedes Medikament durchaus bei jedem Patienten ganz divers und speziell wirkt.
Also, probiere es selber und geb dem Medikament ausreichend Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
10.10.2019 14:46

Vom Frage-Steller selbst

Was hast du vorher für Ad genommen.
Macht es dich unruhig?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
10.10.2019 14:45

Vom Frage-Steller selbst

Bist du zufrieden mit Venlaflexin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
10.10.2019 14:45

Vom Frage-Steller selbst

Hi einfach praktisch 1zu 1ersetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sascha8103
Benutzerbild von Sascha8103
10.10.2019 13:50

Hallo!Ich leide auch unter Angststörung und nehme Venlafaxin .Vorher hatte ich auch andere Ad‘s probiert.Habe aber immer ausgeschlichen bevor ich ein neues begonnen habe.Kombiniert würde ich die beiden nicht nehmen.Was hat der Arzt den geraten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pregabalin beta

Verwandte Fragen

[]