Absetzsymptome venlafaxin oder keine wirkung milnaneurax

Monarosa

Frage gestellt am
11.11.2019 um 22:53
  • Medikament: Venlafaxin, milnacipran Krankheit: Depression

Wie unterscheidet man absetzsymptome eines ad‘s von der depression selbst? Bin grad verzweifelt:( ich habe knapp 6 jahre venlafaxin genommen, die halfen mlr bis zum sommer gut, danach ging es bergab trotz dosiserhöhung auf 300, hatte keinen antrieb kein interesse an etwas.ö. Dann hat mein arzt mir milnacipran empfohlen vor knapp 4 wochen. Venla wurde in zwei wochen auf 0 dosiert und milnaneurax auf 100mg. Mir ging es in der zeit dazwischen komischerweise gut, hatte antrieb und energie trotz nervösität etc. Nun nehme ich venla seid 2 wochen nicht mehr und dieses wochenende hat es voll zugeschlagen mit schüttelfrost, kein antrieb, angst, übelkeit etc. Ich weiss jetz nur nicht ob das absetzsymptome sind, die jetzt erst richtig kommen oder ob die neue medis nicht helfen. Aber dazwischen habe ich mich gut gefühlt. Hab angst wieder in die depression zu rutschen. So einen wechsel hatte ich genau vor einem jahr mit escitalopram, was mir gar nicht half und ich wieder zurück musste auf venla, damals half mir venla noch, jetzt aber nicht mehr. Habt ihr erfahrungen oder tipps? Bitte um hilfe. Hab so angst...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.11.2019 23:52

Auch ich habe vor mehr als einem Jahr von Venlafaxin auf Milnaneurax gewechselt, allerdings hatte ich die von Dir geschilderten NW nicht.
Rede mit Deinem Facharzt darüber, bedenke aber, das auch Milnaneurax eine gewisse Zeit benötigt - bis zu 6 Wochen - bevor die Wirkung einsetzt.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]