Alternative zu Quilonorm?

DoroFox

Frage gestellt am
04.11.2019 um 18:53

Seit 10 Jahren nehme ich dieses Medikament zusammen mit Quetiapin und Venlaflaxin, um einer weiteren Depression vorzubeugen. Seit 1-2 Jahren habe ich Hautprobleme (Ausschlag wie bei einer allergischen Reaktion, der unheimlich juckt und im Zusammenspiel mit Alkohol so extrem juckt, dass ich schon keinen Tropfen mehr anrühre.
Ich habe festgestellt, dass es an dem Medikament Quilonum = Lithium liegt, da ich es drei Tage nicht genommen habe und die Haut dann schlagartig besser wurde.
Meine Ärztin findet es nicht ratsam, das Medikament ganz auszuschleichen und meine Frage ist also, ob es eine vernünftige Alternative zu Lithium bzw. Quilonum gibt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
05.11.2019 19:03

"Nur" Depressionen? Oder doch eher in Richtung bipolare Störung, sprich mit manischen Phasen, gehend?

Im ersteren Fall würde ich meinen, man könnte es durchaus ausschleichen. Ob deiner Ärztin ist meiner einer doch leicht verunsichert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]