Kortison bei COPD und Diabetes

hulan

Frage gestellt am
14.10.2019 um 20:06
  • Medikament: Predni H 40 mg Krankheit: copd

Also, ich bin hier neu: Ich habe COPD mit mehreren Rückfällen im Jahr und Diabetes mit einem HbA1 unter 7,0. Ich nehme Predni H 40 mg. Wer hat Erfahrungen, wie lange ich das in einer so hohen Dosierung nehmen kann? Mein Hausarzt rät mir da zu, meine Pneumologin möchte mich lieber bei 5 mg über einen längeren Zeitraum sehen. Mit dem Predni H, ich nehme es seit Anfang des Jahres nur bei diesen Rückfällen mit dem lateinischen Namen und bisher immer nur mit 20 mg, habe ich erlebt, daß es einmal nichts bewirkte, aber der Zucker in Höhen um die 300 stieg, ich habe es aber auch so gehabt, daß das Medikament wirkte, aber der Zucker moderat blieb. (Mein Hausarzt hat gerade Urlaub, und der Facharzt ist doch ziemlich weit, deshalb die Frage.) Ich habe zu Hause und auch mobil Sauerstoff. Durch den Diabetes habe ich auch eine ausgeprägte Polyneuropathie und hatte zwei Infarkte, deshalb die ganze Palette an weiteren Medikamenten, die die Folge dieser Probleme sind. Ich dachte, daß ich vier oder fünf Tage Predni H nehmen kann, aber da ich immer wieder schlapp mache, würde ich gern wissen, ob es eine Gefahr bedeutet, wenn ich das Zeug bis Anfang der kommenden Woche nehme. Vielen Dank für die Ratschläge! hulan

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(77 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]