ich soll sertralin nehmen aber angst das es süchtig macht

Angie72

Frage gestellt am
18.09.2019 um 16:46

hallo, war heute beim arzt und der hat mir gleich sertralin verschrieben hab gegoogelt es sind so häftige nebenwirkungen ich hab angst die tabletten zu nehmen . ich möchte wissen wenn mann sie über einen längere zeit einnimmt ob man dann einfach aufhören kann sie zu nehmen bei mir wurden starke depressionen festgestellt nur was ist schlimmer die ganzen nebenwirkungen oder mit den Depressionen zu leben

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
20.09.2019 09:55

Mit Depressionen leben ist auf jeden Fall schlimmer!
Leben ist in dem Fall das falsche Wort, eher dahin vegetieren.
Willst du das wirklich?
Nimm das Medi und NW treten, wenn überhaupt, nur anfangs auf. Es wird ja niedrig dosiert angefangen und nur langsam und schrittweise erhöht. Ausserdem wirst Du ärztlich überwacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woman in black
Benutzerbild von woman in black
18.09.2019 21:47

Hallo,
ich selbst habe längere Zeit Sertralin eingenommen und gut vertragen.
NW waren keine nennenswerte dabei.
Du sprichst hier schon vom absetzen und hast es nicht einmal probiert?!
2-3 Wochen solltest du dem Medi schon geben um seine Wirkung zu zeigen.

Also Augen zu und durch ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.09.2019 17:57

Da ich selber über einen längeren Zeitraum Sertralin eingenommen habe, kann ich Dich beruhigen, der Ausstieg verlief total problemlos.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
18.09.2019 17:51

Hallo Angie! Ach herrje, meine Ärztin sagt immer man soll keine Nebenwirkungen googeln oder lesen. Aber Nebenwirkungen können, aber müssen nicht auftreten, ich würde es einfach einmal versuchen, zumindest nach 2 bis 3 Wochen sollte eine positive Wirkung bemerkbar sein. Falls du das Medikament überhaupt nicht verträgst, kannst du noch immer mit deinem Arzt über ein anderes Medi sprechen.
Es macht nicht süchtig!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]