Warum gibt man nur 100 mg Xeplion Injektion?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2018 um 18:06
  • Medikament: Xeplion / Paliperidon Krankheit: Psychose

Hallo Wissende,

ich habe paranoide Schizophrenie und wurde 2005 auf 50 mg Risperdal eingestellt. Das war mir zu viel und ich habe 37,5 mg bekommen. Da ich ständig zunahm, wurde ich erst auf 75 mg und dann auf 100 mg Xeplion eingestellt. Das war mit der Zeit doch zu wenig und ich bekomme nun "ausnahmsweise" 125 mg Xeplion (50+75 mg), das soll aber nicht auf Dauer sein.
Ich frage deswegen, weil ich zeitweise zu den 37,5 mg Ripserdal 4 mg Invega bekommen habe um schwierige Zeiten zu überbrücken. Mein damaliger Psychiater sagte, 3 mg Risperdal wirken so stark wie 4 mg Invega (ist ja der gleiche Wirkstoff). Demnach würden 50 mg Risperdal (alle 2 Wochen) 125 mg Xeplion (alle 4 Wochen) entsprechen, aber das ist keine gängige Dosis, wie mir mehrere Psychiater sagten.

Warum ist das so, wenn der 1. Psychiater recht hatte?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

SauPaulus

07.06.2018 18:28

Was vergessen: Ich fühle mich mit den 125 mg Xeplion jetzt genauso wie damals mit den 50 mg Risperdal.

Ja, bin ich wirklich, habe mich nur registriert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]