Absetzen von Jodthyrox, was kann mir passieren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.04.2018 um 01:07

Hallo ,mein Hausarzt meint , ich könnte Jodthyrox von heute auf morgen absetzen....Ich nehme das Hormon schon viele Jahre ....Mein Bauch Gefühl sagt nein....ich traue mich nicht wirklich......
Was soll ich tun...?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.04.2018 13:09

@Nastja. Zuerst kommt die Anatomie, dann Physiologie gefolgt von Pathology, Diagnose and DD.

ERST DANN, also als letztes Glied folgen die Medikamente.
Das ist die Basis, auch in einem Laien Forum. New user, Frank und natürlich Basti antworten sehr sauber und Gewissenhaft. Anmerkung . Man darf sich ruhig mit dem Teufel einlassen, nur nicht vom Ihn fressen lassen -;)
Gruß Rebecca

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

12.04.2018 14:36

Hallo
Ich habe nur die Infos aus dem Beipackzettel geschrieben, ich wundere mich auch darüber.
Denn bei einer Überfunktion werden doch andere Mittel gegeben ?

Ich habe eine Unterfunktion und muss meine Tabletten immer nehmen.
Hier ist das Gespräch mit dem Arzt wichtig.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.04.2018 14:12

Vorausgesetzt die durch den Fragesteller angeführte Überfunktion ist auch tatsächlich eine solche und keine Unterfunktion hat Frank natürlich Recht. Sollte es sich um eine Unterfunktion mit Struma handeln, dann sollte nochmal das Gespräch mit dem Arzt gesucht werden. Im Bedarfsfall kann ein Jodpräparat zur Substitution weiter gegeben werden. In der Regel kann man dem Arzt in solchen Dingen vertrauen, man läuft möglicherweise Gefahr sich in eine Hyperthyreose hineinzusteuern wenn man bei euthyroter Stoffwechsellage Levothyroxin und Jod weiternimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.04.2018 13:51

@Nastja, meine Logik sagt mir, daß ich jemanden mit einer Schilddrüsenüberfunktion - es werden zu viele Hormone gebildet - nicht noch zusätzlich Hormone von außen zuführen kann.
So verkehrt können doch meine Gedankengänge nicht sein, oder liege ich jetzt total daneben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

12.04.2018 13:01

Hallo

Die Dauer der Anwendung bestimmt der Arzt. Im allgemeinen wird eine Rückbildung des Kropfes in einem Jahr erzielt. Sobald ein normaler Halsumfang besteht, kann das Medikament abgesetzt werden.
Warum sollst du das Medikament nicht mehr nehmen ?

Bitte spreche nochmal mit dem Arzt darüber und teile ihnen deine Bedenken mit.
Und frage auch ,was passiert ,wenn du das Medikament einfach absetzt.
Hier solltest du den Arzt vertrauen.

Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.04.2018 07:56

Ich würde mal meinen, eine Schilddrüsenüberfunktion stellt eine Kontraindikation für die Einnahme von Jodthyrox dar. Von daher sagt mein Bauch genau das Gegenteil von deinem Bauch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]