Jodthyrox

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2014 um 10:34

Ich nehme seit über 30 Jahre Jodthyrox und bin mit dem Medikament sehr zufrieden.Ab August 2013 gab es nirgends Jodthyrox, Lieferung erst Anfang Dezember wieder. Nun stehe ich wieder in der Apotheke und das Medikament ist nicht mehr verfügbar.Was ist da nur los im Werk oder beim Versand?
Andrea Kunerth Weinheim.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
17.02.2014 11:38

Es gäbe eine Alternative Thyranajod, (vonHenning) ist ein Kombipräparat.Dieses nehme ich bin sehr zufrieden!Dies bewilligen nur sehr wenige KK,aber der Arzt kann dieses auf dem Rezept ausdrücklich bewilligen!LG Scorpion

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
17.02.2014 11:30

Stimmt, ich habe auch das gleiche Problem. Durch unsere Apotheke wurde beim Hersteller nachgefragt. Das Medikament ist zur Zeit nicht lieferbar.
Als Übergangslösung wurde mir jetzt L-Thyrox (ohne Jod) und Jodid 100 mg verschrieben. Dieses ist nun das Ersatzmedikament. Sicher hast du auch so eine Alternative bekommen bis es wieder eine Herstellung des Kombimedikaments gibt.
LG. guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Jodthyrox
    ..ist im Moment nicht lieferbar. Laut Aussage der Apothekerin dauert das bis Anfang Oktober. Was...
  • Jodthyrox absetzen
    Hallo, kann ich jod-Thyrox 100 nach ueber 20 Jahren einfach absetzen? TSH, T3 und T4 sind ok.
  • Jodthyrox zur Zeit nicht lieferbar?
    Ich nehme seit mind. 13 Jahren Jodthyrox und bin sehr zufrieden. Heute erhielt ich in der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jodthyrox

Verwandte Fragen

[]