Jodthyrox zur Zeit nicht lieferbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2013 um 17:01

Ich nehme seit mind. 13 Jahren Jodthyrox und bin sehr zufrieden.
Heute erhielt ich in der Apotheke die Nachricht, Lieferzeit für dieses Medikament ca. Bis Anfang Dezember 2013.
Dazu erhielt ich ein Ersatzmedikament = L-Thyrox aber nur mit dem Wirkstoff Levothyroxin-Natrium.
Vor Jahren habe ich ebenfalls mit einem Ersatzmedikament die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Nun, gibt es ein ähnlicheres Medikament zu Jodthyrox?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
17.10.2013 22:27

Ich nehme an Stelle von jodthyrox, bis es wieder lieferbar ist, Jodid 100 Mikrogramm und L-Thyrox 100.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

16.10.2013 13:54

Diese Antwort habe ich auch in der Apo bekommen, mit L-Thyroxin 88 mg. Keine Ahnung was da los ist. Ich würde da auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Arzt nehmen und vorher in der Apo fragen, was verfügbar ist, damit dein Doc ein entsprechendes Rezept ausstellen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
16.10.2013 09:54

Thyranojod

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]