Bin ich mit nahezu 70 Jahren noch einer 4-Bypass OP fähig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2018 um 09:41

Bei mir weiblich (knapp 70 Jahre) steht eine Herz OP mit 4 Bypässen an. Ist meine Angst und Frage berechtigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.03.2018 22:32

Sofern der Narkosearzt keine Bedenken hat, kannst Du Dir diese OP ruhig zutrauen, denn ohne diese sinkt Deine Lebenserwartung gewaltig.
Ich bin selber Herzkrank und habe meine letzten Stents noch mit bald 75 erhalten.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
28.03.2018 10:27

Natürlich hat man Angst vor der OP. Aber wenn du weiter Leben willst muss es sein. Die Ärzte werden es schon richten und du wirst dich danach besser fühlen.Gehe nach der OP. in Reha da wirst du wieder Fit gemacht. Ich wünsche dir viel Glück und es wird schon gut gehen. Die Ärzte die so eine Operation machen sind Spezialisten und ich glaube da bist du in guten Händen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2018 10:15

Dies ist eine Frage für den behandelnden Arzt und auch den Narkosearzt.

Der jeweilige Gesundheitszustand des Patienten spielt bei so etwas immer eine massgebliche Rolle (den wir hier nicht wissen). Allgemein sind viele Op-Verfahren jedoch immer schonender geworden, im Laufe der Zeit. Es werden heutzutage Leute noch bis ins sehr hohe Alter operiert.

Klären Sie dies bitte nur Ihren Ärzten!

Risiken gibt es bei jeder Op, egal wie jung oder alt man ist.
Bestünden in Ihrem Fall jetzt womögliche Bedenken, den Eingriff evtl. auszusetzen, etc., wird man das auch mit Ihnen besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]