Ich bin über 80 und habe Diab.II seit 35J. MeinHb1a-Wert 7-8. Ist Trulicity zu empfehlen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2018 um 15:21

Ich bin über 80J alt. Leide unter Dibetes, Typ II seit über 35 Jahren. Mein Zucker war alleine mit Medikamenten ganz gut eingestellt (Hb1a 6,5). Dann mit Zeit schlechter geworden, auch Nieren-Probleme aufgetaucht (Krea 3,8; Filterung 28). Daher musste Mettformin absetzen und Xelevia halbieren. Jetzt wird nur mit Insulin behandelt. Trulicity wurde mir vom behandelden Diabetologen bisher nicht empfohlen, sondern von einem Nachbarn (Zahnarzt). Unter Verstopfung leide ich auch und muss täglich Abführmittel (Lactulose) einnehmen.
Auf Nachfrage macht die Diabetes-Praxis die Behandlung mit Trulicity von Nieren-Wert abhängig. Mein Nephrologe ist neutral in seiner Beurteilung. Brauche deshalb dringend Expertenmeinung. Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]