ich bin über 80J alt, leide unter Diabetes II seit über 35Jahren. Ist Trulicity für mich geeignet?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2018 um 16:58
  • Medikament: ASS Krankheit: khk

Ich bin über 80 Jahre alt und leide unter Diabetes, TypII seit mehr als 35 Jahren. Anfänmglich war der Zucker mit Medikamenten ganz gut eingestellt (HB1a 6,5). Mit Jahren ist es aber schlechter geworden (Hb1a 7-8). Bin beim gleichen Diabetologen seit 25 Jahren. auf Grund schlechter Nierenwerte wurde Mettformin abgesetzt und Xelevia halbiert. Jetzt wird nur mit Insulin behandelt. Habe in den letzten 10-12 Monaten 16Kg zugenommen (von ca. 85 auf 101 Kg). Bisher hat mein Diabetologe Trlicity nicht empfohlen, sondern ein Nachbar. Die Praxis macht die Anwendung von Nierenwert abhängig. die in kürze vorliegen sollen.
Ich lede auch unter Ganz-Körper-Juckreiz, aber nur Stellenweise und unter leichter Verstopfung, wofür ich tägl. Abführmittel (Lactulose) einnehmen muss.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nastja

22.02.2018 14:20

Hallo
Es ist schon gut, das du unter ärztlicher Behandlung bist, vertraue deinen Arzt ,der ja auch die Tabletten abhängig macht vom Nierenwert.
Ist der Juckreiz abgeklärt worden, vielleicht hast du eine Allergie. Und man sollte nicht täglich Abführmittel nehmen, der Darm wird träge und auf Dauer ist das nicht gut.
Du kannst doch mit der Ernährung etwas gegen Verstopfung tun.
Denn 3 Mal die Woche, ist genauso normal wie 3 Mal am Tag.

Alles gute
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.02.2018 19:50

Ich würde nicht auf den Nachbarn, der ja wohl kein Arzt ist, hören, sondern lieber auf den Arzt, der Dich ja nun schon so lange kennt und Dir sicher schon das richtige verordnet.
Aber schildere ihm auch Dein Problem mit dem Gewicht und lasse ihn auch wissen, was Du so täglich isst.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]