60mg Cymbalta absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.12.2017 um 22:52

Wie setze ich am besten Cymbalta 60mg ab? Der Neurologe hat mir 30 mg aufgeschrieben für 28 Tage, die ich zuende nehmen soll und dann aufhören. Und mit einer Woche Überschneidung soll ich mit 35 mg Amytriptelin anfangen. Das klingt für meine Erfahrungen nicht gut, das habe ich auch gesagt. Was mach ich denn jetzt?
Habe erstmal die Einnahmeabstände verlängert, bringt das was? Geht das? Auf keinen Fall werde ich beide Mittel parallel einnehmen. Und ich bin zu schüchtern um nochmal den Arzt zu fragen, bzw. mich durchzusetzen.
Und ich fange auch nicht an die Kapseln aufzumachen....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

hutschy64
Benutzerbild von hutschy64
22.07.2020 00:24

Hallo
Ich habe Cymbalta Heute Morgen das erste
Mal genommen um 8 Uhr 30.
Ich fühle mich jetzt noch nicht gut.
Also werde ich es nicht weiter nehmen.
Nebenwirkungen : Schwindel,Kontrollverlust meines Körpers,Gedankensperre, Spannungsgefühle,Taubheit.
Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt.Der mich ja auch nur so gut kennt,wie das was ich ihm erzähle,aber in meiner Haut steckt er nicht.
Weiss nur das ich stressbedingt,nicht abschalten kann,deswegen nicht schlafen kann und Unausgeglichen bin.
Ich werde versuchen mich auf etwas anderes zu konzentrieren und mich ab zu lenken.
Das Risiko abhängig zu werden ,von den Medis ist mir zu hoch und der Nutzen zu gering.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.12.2017 23:48

Tja, ich persönlich würde, auch wenn du es nicht möchtest, es am sinnvollsten finden, die Kapseln zu öffnen um so besser reduzieren zu können. Davon das Cymbalta alle zwei Tage und dann im längeren Abstand zu nehmen halte ich nicht so viel. Auch mein ganz persönliches Empfinden.

Übrigens würde ebenso wie du beide Medis nicht kombinieren wollen. Wäre auch meine Herangehensweise in einem solchen Fall.

https://img24.dreamies.de/img/359/b/zkinnrcz78h.png

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.12.2017 00:32

Richte Dich nach den Weisungen Deines Arztes, der Dich ja persönlich kennt und von daher wohl auch die richtige Weisung gegeben hat!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cataro

31.12.2017 00:10

Guten Abend!

Beide Medikamente können neben Depressionen und Angstzuständen auch bei Schmerzen eingesetzt werden. Man könnte sogar Cymbalta mit Amitritylin kombinieren! Die ergänzen sich wunderbar, daher brauchen Sie keine Verträglichkeitsbedenken haben. Bei Therapieressistenz sogar üblich. Regenfalls, insofern doch Bedenken bestehen 2 Wochen 30mg Cymbalta, dann mehrere Tage nur jeden 2. Tag 30 mg Cymbalta und sobald das Absetzen gelingt, erste Einnahme von Amitriptylin. Kleiner Tip: Amitriptylin kann gegebenenfalls auftretende Absetzschwierigkeiten dämpfen, oder sogar ganz verhindern, daher empfiehlt sich sogar eine vorerste Kombination.


Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]