Viel Müdigkeit und Libidoverlust

spassfliegerl…

Frage gestellt am
28.12.2017 um 13:52

Guten Tag,
gibt es evtl. bei sehr ausgeprägter Müdigkeit und einem totalem Libidoverlust einer Frau (ich bin mit ihr seit mehr als 45 Jahren verheiratet) vielleicht einen behandlungsfähigen Zusammenhang? Was kann man tun? Für sinnvolle Ratschläge wäre ich ausgesprochen dankbar!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(69 Jahre)
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Karo 22

21.01.2020 19:02

Psychotherapie oder auch Paartherapie könnten Sie beide machen, wenn es seelisch bedingt ist und Ihre Frau das auch ändern möchte.
Ansonsten schließe ich mich anderen an; Nach Medikamenten suchen, die sich negativ auf die Libido auswirken könnten und nach körperlichen Krankheiten suchen, alles vorausgesetzt, dass auch ihre Frau an dem Libido-Verlust leidet und etwas daran ändern möchte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.12.2017 03:22

Ein Zusammenhang, welcher mir in den Kopf noch käme, wäre ein Depression. Diese könnte wiederum einen behandlungsbedürftigen Zusammenhang zwischen dem Libidoverlust und der ausgeprägten Müdigkeit darstellen.
Selbstverständlich sollten im Vorfeld organische Ursachen ärztlicherseits ausgeschlossen werden. Der Hausarzt ist wohl die erste Anlaufstelle. Zudem sollte auch nach eventuell "schuldigen" Medikamenten geforscht werden, sollten Medis eingenommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.12.2017 19:14

Ich würde in diesem Fall dringend den Besuch des Arztes vorschlagen, damit die Ursachen ermittelt und behandelt werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2017 18:20

Es könnte an der Schilddrüse, und oder an Veränderungen des Hormonhaushalts ( Eierstock) liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]