Schmerzen im Arm und Hand

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
31.08.2017 um 18:10

Habe gestern meine Wohnung geputzt und habe seit gestern Schmerzen im rechten Arm und Hand .
Ist das eher ne Überbelastung oder kann das auch was ernstes sein,wie Schlaganfall ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.09.2017 23:05

Liebe Sylvimaus, enormer Fleiß wird - sofern dieser nicht ein Dauerzustand ist - oft mit Muskelkater belohnt!
Aber auch der vergeht meist so schnell, wie er gekommen ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kritical
Benutzerbild von Kritical
01.09.2017 22:52

moin' Sylvimaus,
schlimmstenfalls hättest Du Deine Frage im Ernstfall nicht mehr stellen können! Da ich annehme, das Du Dich noch normal (mit Muskelschmerzen) bewegen kannst, wird es wohl kein Schlaganfall sein.
Hier mal eben eine Kurzbeschreibung bzw. Schnelltest bei erstem Verdacht bei Schlaganfallverdacht:
Sehstörungen, Sprachprobleme, Schwindel, Taubheitsgefühle oder plötzliche starke Kopfschmerzen-; dieses könnten die Symptome bei einem Schlaganfall sein. Ein Schnelltest namens F A S T kann wichtige Informationen geben. Die Funktion entscheidender Hirnregionen lässt sich mit drei Aufgaben überprüfen:
1) F wie Face (Gesicht) : ein einfaches Lächeln
2) A wie Arms (Arme) : beide Arme gleichzeitig nach vorne mit nach oben gedrehten Handflächen heben.
3) S wie Speech (sprechen) : das Nachsprechen eines einfachen Satzes.
Kann der Patient keine der Aufgaben mehr bewerkstelligen, hat er wahrscheinlich einen Schlaganfall erlitten. Allerspätestens JETZT sollte der Notarzt gerufen werden!
4) T wie Time (Zeit) : Jetzt zählt wahrscheinlich jede Sekunde für den Betroffenen!!!

Ich muss gestehen, das diese Beschreibung nicht von mir stammt, sondern von dem ärztlichen Direktor im Klinikum Köln-Meerheim, wo er (noch heute?) die sogenannte Stroke Unit, eine zertifizierte Station leitet, in der Schlaganfallpatienten behandelt werden.
Ich fand diesen Schnelltest für Dich und vielleicht auch für viele andere von großer Bedeutung. Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, bin ich um einen Hinweis oder einer Berichtigung nicht böse.
Dir auch von meiner Seite alles Gute und vielleicht beim nächsten Mal es etwas langsamer angehen lassen?! ;-))
L.G.: Kritical

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2017 18:25

Hallo Sylvimaus
Das ist ganz eindeutig auf deinen fleiß zurückzuführen.Geht mir übrigens zur Zeit auch so:)
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]