Verfärbung der Haut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.08.2017 um 15:00

Hallo,

seit längeren gelblich-violette Verfärbung um die Augen, und gelbliche Verfärbung der Haut.
Leberwerte sowie Nierenwerte alle im Normbereich.
War auch beim Nephrologen, Nieren arbeiten gut, kein Stau der Nieren und der Harnwege.

Bin mit meinem Latein am Ende
Jemand selbst mit dieser Problematik zu tun und weiß Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.08.2017 19:48

Gehe zu Deinem Hausarzt und berede das Problem mit diesem, sollte er einen Grund zum Handeln sehen, dann wird er dies auch tun!
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.08.2017 12:55

Hallöchen,

auch wenn die Werte in Ordnung sind, kann es sich um temporäres Leberproblem handeln. Oft liegt dann auch ein hormonelles Problem vor. Naja, nicht oft, sondern meistens. Gerade bei Frauen gibt es eine enge Verbindung zwischen den Hormonen und der Leber. Du kannst es leicht testen. Versuch mal eine Woche morgens warm zu frühstücken. Hühnerbrühe, Kraftsuppe, Porridge oder einfach warmen Reis oder Kartoffeln. Dazu verzichte mal eine Woche auf Brot, Brötchen, Milchprodukte, Obst und Paprika. Wenn du unbedingt Obst essen möchtest, dann solltest du es vorher kochen. Ich koche immer Apfel, Banane, Aprikose, Birne und Rosinen gleichzeitig. Etwas Zimt drüber. Sehr lecker. Kann auch über das Porridge gegeben werden. Wenn es bei dir ein Leberproblem sein sollte, wirst du nach spätestens einer Woche eine Veränderung merken (im Hautbild und im Allgemeinbefinden). Ich war selbst ziemlich überrascht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2017 23:48

Ach so, wegen der Gelbfärbung der Haut, hatte ich vorhin überlesen, gibt´s natürlich auch den Versuch der Erklärung. ;-)

Sollte eigentlich daran liegen, daß die Aufnahme bzw. Abgabe des Bilirubin (lateinisch bilis „Galle“ und ruber „rot“), welches ein gelbes Abbauprodukt des Hämoglobins (eisenhaltiger roter Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen) ist, in der Leber gestört sein könnte.
Ursachen der Gelbfärbung sind mannigfaltig. So können auch Gallensteine oder eine Entzündung der Galle ursächlich sein. Ebenfalls bestände die Möglichkeit, die Gene sorgen dafür.
Andererseits wäre auch - wie bei Babies gerne gemacht - ein hoher Verzehr an karotinhaltigen (Karotten, Mohrrüben etc.) Lebensmitteln als Ursache nicht auszuschließen. Kannst du für die ja beurteilen. Eine Erkrankung der Leber selbst scheint ja bereits ausgeschlossen worden zu sein.

Gehört in jedem Fall ärztlich untersucht und abgeklärt.

... sehe gerade, hatte die Pille gar nicht erwähnt. Solltest du sie nehmen, auch diese könnte ihr Scherflein dazu beitragen, glaube ich mal gehört zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2017 18:50

Tja, eigentlich würde ich denken, es handele sich um Zeichen von Müdigkeit. Zudem könnte auch ein Sauerstoffmangel im Blut ursächlich sein. Dadurch wird das Blut nämlich dunkler und es entstehen diese Augenringe. Vielleicht auch einfach nur zu lange am PC oder Lappy? Mir fiele da auch noch eine Mangelernährung (Vitaminmangel) oder eine Störung im Melatoninhaushalt ein.

Sind aber im eigentlichen Sinne harmlos diese Augenringe und haben streng genommen keinen Krankheitswert. Schön ist aber auch was anderes. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dolormin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]