Periode nach der Mirenaspirale

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2017 um 12:19
  • Medikament: Mirena Krankheit: Empfängnisverhütung

Hallo,Ende Mai habe ich meine Mirenaspirale entfernen lassen. Regulär nach 5 Jahren Tragezeit. 2 Wochen danach hatte ich eine normale 4 tägige Blutung. Die nächste ebenfalls nach 26 Tagen. Ich habe alle "Vorkommnisse" in einer App protokoliert, da ich erstmal schauen wollte wie sich mein Zyklus etc. einpegelt, wie lang er ist usw. Unter der Mirena hatte ich 5 Jahre absolut keine Blutungen und habe auch keine Ahnung wie mein Zyklus verläuft. Nun bin ich knappe 5 Tage überfällig. Sind solche Unregelmäßigkeiten nach einer Mirena normal? Und ab wann sollte ich ggf. einen Schwangerschaftstest (zur Sicherheit) machen oder mit meiner Ärztin sprechen? Ps.: Kinder sind momentan nicht geplant. Wir verhüten seid der Entfernung mit Kondom. Mein Partner kontroliert. Ich möchte eigentlich keine hormonelle Verhütung mehr und spiele momentan mit dem Gedanken an eine Kupferspirale. Jedoch wäre diese nur für ca 2-3 Jahre.Vielen Dank im Vorraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.08.2017 19:45

Snowchen hat vollkommen recht, nach fünf Jahren kann dieser Zustand durchaus noch eine Weile andauern!
Warte es geduldig ab!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.08.2017 12:59

Ja, das ist völlig normal. Der weibliche Zyklus braucht manchmal eine Weile, um sich einzupendeln. Einen Schwangerschaftstest kannst du schon einen Tag nach dem Ausbleiben der Periode machen. Du könntest also schon testen.
Liebe Grüße
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]