Gewichtzunahme glimeperid?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.06.2017 um 09:51

Nimmt man von glimeperide zu ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 515,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.06.2017 16:30

Ganz so laut nein rufen würde ich nicht. Meine Erfahrungen mit dem Medi sind unterschiedlicher Natur. Ich weiß nicht, welche Dosierung du nimmst, aber bei meiner war es so, wurde die Dosis erhöht, kam es schon fast zu "Fressattacken", die natürlich zu einer Gewichtssteigerung führen können. Schließlich wird ja durch das Medi Insulin freigesetzt. Und je mehr davon .... genau, desto mehr Hunger. Vielleicht ja vermutlich auch ein Zeichen von zuviel?

Also immer schön diszipliniert .... ;-)

Ansonsten empfand ich es eher als neutral, wenn es um das Gewicht ging.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.06.2017 15:52

Nein! Die im ersten Jahr nach der Einführung von Glimepirid in Deutschland ermittelte durchschnittliche Tagesdosis betrug 2,2 Milligramm. Interessant - und wohl in Zusammenhang mit der geringeren insulinotropen Wirkung zu sehen - ist die Feststellung, dass es unter Glimepirid (ganz im Gegensatz zu der sonst bekannten Sulfonylharnstoffwirkung) nicht zur Gewichtszunahme, sondern sogar zur eindeutigen Reduzierung des Körpergewichts besonders bei übergewichtigen Diabetikern kommen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]