Amiodaron und Metoprololsuccinat

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2017 um 01:30
  • Medikament: Metoprololsuccinat, Amiodaron, Losartan Krankheit: Herzinsuffizienz

Ich habe noch ca. 20% Herzleistung, Inplantierter Defribilator, 3 Stands und eine 4 fache Herzbypass Operation! Ich nehme seit über 1 Jahr Amiodaron 200mg morgens ein!Metoprololsuccinat 95mg 1. Morgens und 1. Abends, Losartan 50 (1x m.),Eplerenon 25 )1x m.), Clopidocrel 75 (1x m.) und Xarelto 15 (1 x m.) das ich wechselte zu Eliquis 2,5 ( 1.m.+1.A.)!
Beim Aufstehen habe ich das Gefühl mich nicht mehr auf den Beinen halten zu können, es ist so als wenn ich auf einem Trambolin laufen müsste!Beim Gehen von grösseren Strecken wie ca. Meter kommt noch Schwindelanfälle dazu!
Und ich bekomme nicht mehr so gut Luft und habe das Gefühl zu stürzen und das Gleichgewicht zu verlieren!Auch Morgens habe ich sehr oft Brechreize und Hustenanfälle und die Nase läuft, als wenn ich Schnupfen hätte! Hatte schon 2 Kardioversionen gemacht bekommen und die letzte Messung der Herzleistung beträgt 20%!
Kann es sein das diese Gebrechen oder Nebenwirkungen und Wechselwirkungen durch das Amiodaron, Eplerenon, Metoprololsuccinat, Eliquis und Clopidogrel kommt? Weil ehrlich gesagt, seit ich diese Unmengen von Amiodaron und Blutverdünner und Betablocker in diesen hohen Dosen bekommen, sind diese Gebrechen aufgetreten und sie werden immer Schlimmer, sogar nach dem Aufstehen, nach einer Stunde bin ich wieder Müde, Konzentrationsschwächen, Kompetenz, Bauchschmerzen, linker Arm schmerzt,Ohrensausen, Druck in der Herzgegend! Welche Medikamente wären Optimal für mich???
MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.06.2017 23:40

Zu aller erst würde ich mich nach einem guten, neuen Kardiologen umsehen und dort um einen dringenden Termin - Notfall - bitten, damit die Medikamentation komplett überprüft wird.
Und ich denke, das ein guter Kardiologe auch alles weitere veranlassen wird.
Berichte doch bitte nach dem Besuch beim neuem Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.06.2017 19:02

Ich schließe mich an. Damit wäre ich schon längst beim Arzt oder im Krankenhaus gewesen, da diese Symptome durchaus auch mit der Grunderkrankung zusammenhängen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2017 13:46

Hallo..Sodale Zitat Inplantierter Defribilator, 3 Stands und eine 4 fache Herzbypass Operation! Ich nehme seit über 1 Jahr Amiodaron 200mg morgens ein!Metoprololsuccinat 95mg 1. Morgens und 1. Abends, Losartan 50 (1x m.),Eplerenon 25 )1x m.), Clopidocrel 75 (1x m.) und Xarelto 15 (1 x m.) das ich wechselte zu Eliquis 2,5 ( 1.m.+1.A.)!
Beim Aufstehen habe ich das Gefühl mich nicht mehr auf den Beinen halten zu können, es ist so als wenn ich auf einem Trambolin laufen müsste!Beim Gehen von grösseren Strecken wie ca. Meter kommt noch Schwindelanfälle dazu!

Bei dieser Medikamentation wäre es mir genauso übel und schwindelig wie dir..Das ist ja krass

Das werden wohl übelste Nebenwirkungen der ganzen Medis sein.

Ganz ganz ehrlich ausgedrückt..Das kann dir hier wahrscheinlich nur ein Facharzt oder wer auch immer beantworten..ich wirklich nicht als Laie...doch wenn ich du wäre und das an Medis schlucken müsste...und es mir dann so schlecht geht bei nur noch knapp 20%Herzleistung..wäre ich schon längst zum behandelnden Arzt gegangen zur Abklärung..

Am besten wäre es noch du würdest dich Aufgrund deiner schwachen Herzleistung in einer Uniklinik für Herzerkrankungen anmelden und dort mal prüfen lassen was alles nötig ist an Medis und was nicht.

Ich habe selber mal nur knapp 15%Herzleistung gehabt aufgrund eines Bauchdeckenverschlusses der sehr akut war und ganz schnell gemacht werden musste..ich bin damals auch wie eine Dampflok gelaufen..Atemnot ohne Ende..Herz klopfte bis zu den Haarspitzen..dank einer schnellen Reaktion meines Arztes kam ich sofort in einer Herz-Neurologie Klinik und mir wurde geholfen!

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dir wird alsbald geholfen mit liebe Grüße von Angelblack
http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]