Herz

Lehr
Benutzerbild von Lehr
Frage gestellt am
26.02.2016 um 10:47

Was bedeutet zu grosses Herz?

Gruß
Lehr

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
26.02.2016 19:43

Ich nehme mal an, es ist nicht das "Sportlerherz" gemeint, wenn ich Herzinsuffiziens als Krankheit lese?

Es ist eine, im Gegensatz zum Sportlerherz, krankhafte Vergrößerung des Herzmuskels und ist eine Veranlagung - ein Gendefekt. Das eine ist wohl mit dem anderen also nicht ganz vergleichbar, denke ich mir mal.
Das Zuviel an Muskelfasern zieht sich wohl bei einem zu großen Herz zusammen und engt die linke Herzkammer bzw. "die Leitung" zur Hauptschlagader ein, so daß zu wenig Blut in den Kreislauf gelangt.

Ansonsten einfach mal nach "hypertrophische Kardiomyopathie" schauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.02.2016 19:21

Das sagt aus, das das Herz gegenüber der Norm messbar größer ist, dies kommt öfters bei Ausdauersportlern vor, die deshalb nach Ende ihrer aktiven Zeit durch weitere Ausübung ihres Sport - nicht mehr wettkampdmässig - sich das Herz langsam wieder heruntertrainieren müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • herz
    bin neu hier im Forum,gibt es niemanden hier der mir seine Erfahrung mit der mechanischen...
  • herz
    ich bins noch mal war gestern beim Arzt wegen meinen herzaussetzer hab es euch geschrieben und er...
  • herz
    hallo ich ich habe viel stress mit kond haushalt usw und habe dadurch denk ich mal einen zu hohen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]