Verträgt sich 5-htp mit einer Borderline-Persönlichkeitsströrung (BPS)?

belyn

Frage gestellt am
07.06.2017 um 23:28

Hallo,
Ich habe eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und dazu ausgeprägte Depressionen. Weil ich alle bisher ausprobierten Psychopharmaka überhaupt nicht vertragen habe, möchte ich nun 5-htp ausprobieren und habe es auch schon bei NUTRIMENTAL bestellt.

Jetzt habe ich nur irgendwie Sorgen, dass sich das 5-htp nicht mit meiner BPS verträgt (aus welchen Gründen auch immer)..

Besitzt jemand eventuell darüber Erfahrungen oder Wissen?
Und in welcher Dosierung wäre die Einnahme von 5-htp, was angeblich als Nahrungsergänzungsmittel beschrieben ist, ratsam?

Liebe Grüße und schon mal Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.06.2017 19:08

Die Verträglichkeit ist nicht das Problem, vielmehr die Wirksamkeit. Bei deinen Symptomen ist nicht wirklich mit einer Wirkung zu rechnen. Zumal die medikamentöse Einstellung durch 5-HTP unmöglich wird, da SSRI oder SNRI bei Depression mit Borderline Mittel der Wahl sind (man muss halt viel ausprobieren bis man das passende Mittel findet) und diese Mittel mit 5-HTP kontraindiziert sind, es würde zum Serotoninsyndrom kommen.
Psychotherapie (vor allem DBT) und Medikation sind das A und O. Sprich bitte mal mit deinem Psychiater darüber und fasse dich in Geduld mit der Wirksamkeit von Psychopharmaka, es dauert immer ein par Wochen bis diese wirken.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]