Verträgt sich 5-htp mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS)?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2017 um 23:21

Hallo,
Ich habe eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und dazu ausgeprägte Depressionen. Weil ich alle bisher ausprobierten Psychopharmaka überhaupt nicht vertragen habe, möchte ich nun 5-htp ausprobieren und habe es auch schon bei NUTRIMENTAL bestellt.

Jetzt habe ich nur irgendwie Sorgen, dass sich das 5-htp nicht mit meiner BPS verträgt (aus welchen Gründen auch immer)..

Besitzt jemand eventuell darüber Erfahrungen oder Wissen?
Und in welcher Dosierung wäre die Einnahme von 5-htp, was angeblich als Nahrungsergänzungsmittel beschrieben ist, ratsam?

Liebe Grüße und schon mal Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
26.06.2017 20:20

Es sollte auch nachdenklich stimmen, daß doch immer vor synthetisch hergestellten Medikamenten gewarnt wird. ;-)

Ob nun pflanzlich oder synthetisch, wirkliche Alternativen sind etwas anderes. Im übrigen soll wohl das synthetische 5-HTP ist dem pflanzlichen Extrakt vorzuziehen sein. Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.06.2017 18:18

Hallo,

erstmal finde ich es Klasse das Du 5-HTP kennst. Der pflanzliche Wirkstoff macht das Gleiche, wie beispielsweise ein nebenwirkungsreiches Psychopharmakum wie Fluctin.

Ich nehme 5-HTP seit ca. 6 Monaten und bin viel ausgeglichener. Zur sogenannten Borderline-Störung gehört meist ein Sammelsurium an Symptomen und eben auch Depressionen.

Ich kann nur jedem Betroffenen raten, auf Alternativen zurückzugreifen. Das insbesondere immer vor pflanzlichen und nebenwirkungfreien Medikamenten gewarnt wird, sollte zum Nachdenken anregen.


Alles Gute für Dich, Du bist auf dem richtigen Weg.

Ganz liebe Grüße

Sanna888

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]