ist das ansteckend?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.12.2009 um 13:42

Kann Mann sich so eine Harnwegsinfektion auch durch sexuellen Kontakt einfangen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.12.2009 16:23

bei Frauen kommt ein Harnwegsinfekt relativ häufig vor. Die Damenwelt hat eine kürzere Harnröhre wie die Männer. Solche Infekte werden oft d urch Magen/Darm Bakterien hervorgerufen. Eine Harnwegsinfektion holt sich ein Mann eher bei Analverkehr aber nicht bei normalem Verkehr. Trichomonaden etc sind ja Geschlechskrankheiten im Gegensatz zur Harnwegsinfektion. Falls Du glaubst, Du (ne Frau nehme ich mal an)hättest das bekommen, weil Dein Mann fremd gegangen ist und Dich angesteckt haben könnte, ist das eher unwahrscheinlich. Meine Schwester hat das laufend und die steht auf Frauen. Ich habe auch öfter damit zu tun und habe gar keinen Mann und wenn dann nur verhütet. Ist eigentlich ne fast schon typische Frauenkrankheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.12.2009 15:49

Ja, durch Trichomonaden oder Chlamyden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.12.2009 15:27

Ja, das passiert sogar ziemlich häufig.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.12.2009 15:10
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]