Magen/Darmbeschwerden nach Antibiotika-Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2009 um 18:04

Vor ca. 5 Wochen habe ich eine Antibiotika-Therapie abgeschlossen. Ich nahm jeweils 10 Tage Doxycyclin und 10 Tage Ciprofloxacin ein. Schon während der Einnahme hatte ich Magen/Darmprobleme, und diese halten bis heute mehr oder weniger an. An manchen Tagen fester Stuhl, fast eine Woche, dann wieder wässrig, breiig, jedoch meist nicht mehr als 1-2 mal am Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, öfter gehen zu müssen (Druckgefühl), ist aber nicht der Fall. Kann es sein, das die Darmflora sich nur sehr langsam wieder aufbaut..? Wie lange kann es dauern? Schließlich sind es schon einige Wochen.

Können auch psychische Faktoren eine Rolle spielen (schließlich denkt man oft über das "Problem" nach)?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

24.11.2009 18:53

Ja,es kann durchaus dauern bis die Darmflora sich erholt-bis zu 10Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]