Duloxetin Erfahrung / Wer hat auch Verstopfung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2017 um 10:00

Hallo Ich nehme seit 8 Wochen Duloxetin 30 und 60 mg. Es hat bei mir gewirkt jedoch habe ich öfter Verstopfung muss immer Abführmittel verwenden. Ist es normal ? Ich gehe jeder 6 Tage aufs Klo und das mit Hilfe der Zäpfchen.. ich esse gesund . Es kann nicht an Ernährung liegen. Hat wer auch ähnliche Erfahrung mit Duloxetin bzw Cymbalta?
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

tanzstern
Benutzerbild von tanzstern
01.05.2017 08:22

Huhu

Ich habe dieses Problem bei Cymbalta auch und jetzt mit einem anderen SNRI namens Milna Neurax abenfalls ... Ich nehme auch diese weich machenden Tütchen daher alle paar Tage. Das hilft bissel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.04.2017 22:00

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön Ja das werde ich den Artzt nachfragen. Danke für den Austausch
Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2017 09:33

Hallo,
ich nehme seit mehreren Jahren ein starkes Medikament, das den Stoffwechsel verlangsamt. Infolgedessen hatte ich auch Verstopfung. Meine Schmerztherapeutin verschreibt mir regelmäßig das Mittel Movicol, das mir sehr gut hilft. Dieses Movicol ist kein Abführmittel, sondern ein " Weichmacher". Da die Verstopfung auf das mir verordnete Medikament zurück zu führen ist, übernimmt meine Kasse die Kosten für Movicol, welches nicht verschreibungspflichtig ist. Ich nehme abends jeweils 1 Beutel. Sprich deinen Arzt darauf an.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deines Problems.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.04.2017 01:30

Nicht unbedingt ein anderes Medikament, - aber eventuell eines zur Vorbeugung und Ergänzung.
Aber das soll und muß der Arzt entscheiden!
Alles Gute und baldige Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.04.2017 22:42

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir ! Ich gehe aufs Klo nur nach einem Zäpchen sonst geht nicht... Ja werde ich mit dem Artzt abklären... Die Wirkung war sehr gut schade... ich muss wohl auf ein andere Medi umsteigen:-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2017 13:43

Hallo..ich habe keine Erfahrung mit dem Medi..ich weiß wohl oft gelesen zu haben das Duloxetin und andere Antidepressiva ..Verstopfung verursachen..und die meisten dafür auch Abführmittel benutzen..ich würde das mal mit dem behandelnden Arzt abklären..ich denke aber da es keine Änderung gibt das zu beheben außer auf ein anderes Medi umzusteigen..doch das wäre dann gehopst wie gesprungen..

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Duloxetin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Gute Besserung von ganzem Herzen wünscht dir Angelblack http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende071.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]