Wie lange halten Schlafstörungen bei cymbalta an?

indimari

Frage gestellt am
31.03.2017 um 08:30

Ich habe von meinem Neurologen cymbalta gegen Depressionen verschrieben bekommen. Leider sind die Schlafstörungen als Nebenwirkung sehr stark, so daß ich manchmal die ganze Nacht wachliege.
Auf Nachfrage hat mir mein Arzt gegen diese Störungen Mirtazapin verordnet. Ich habe dadurch
zwar gut geschlafen, aber den nächsten Tag nur gezittert und euphorische Schübe bekommen.
Auf das Mittel Trimipramin, was ich als Ersatz für Mirtazapin bekam, habe ich noch schlimmer
gezittert. Ich versuche, ohne Schlafhilfen durchzukommen. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn
mir jemand sagen könnte, wie lange diese Störungen dauern.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Stephanos

08.06.2017 11:42

Hallo.

Ich hatte vor 3 Jahren das Cymbalta wegen der massiven Schlafstörungen abgesetzt. Nach dem ausschleichen blieben die Schlafstörungen. Ich bekam vom Psychiater Schlafmittel ( Z-Drugs),
Antidepressiva die sedieren, Benzos usw..
Nichts hat geholfen . Vor Cymbalta konnte ich immer gut schlafen. Das Ausschleichen ist jetzt 3 Jahren her. Die Schlafstörungen sind bis heute geblieben. Durch Cymbalta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.03.2017 19:20

Liebe Indimari, leider hast Du nicht dazu geschrieben, welche Dosis Du von dem Mirtazapin und dem Trimipramin Dir verordnet wurde. Ich selber nehme auf Grund meiner starken Schlafstörungen seit kurzem das Mirtazapin in der Dosis 15 mg eine Stunde vor dem Schlafengehen ein und konnte feststellen, das ich damit sehr gut klar komme. Hast Du eventuell die 30mg Tabletten bekommen, dann würde ich wohl sagen, das die Dosis nach unten korrigiert werden muß - bis runter auf 7,5 mg.
Erst danach solltest Du einen Medikamentenwechsel in Erwägung ziehen.
Teilst Du mir Deine Dosis bitte noch mit, kannst es ja als PN senden.
Dann können wir uns weiter darüber unterhalten.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]