Bipolare Störung Akute Manische Phase

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2017 um 13:23
  • Medikament: morgens venlafaxin 75mg, abends Quetiapin 300mg Krankheit: Depression

mein Mann befindet sich im Moment in einer akuten manischen Phase. laut Rücksprache mit dem Arzt nimmt er sein 1 Woche abends Quetiapin 300mg statt sonst 150mg. Wann setzt vorraussichtlich die Wirkung ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2017 22:53

Mich irritiert die Medikation schon ein wenig. Dem Arzt, ich hoffe ein Psychiater - oder sollte ich das nicht hoffen? - sollte eigentlich das erhöhte Switch-Risiko vom Venlafaxin bekannt sein. Meint, das man aufgrund des Venla von einer Depression in die Manie bzw. von der Manie in die Depression rutschen kann. Ich würde diese Verschreibung doch hinterfragen wollen. Vielleicht das ihr eine Zweitmeinung einholt.

Geduld ist zwar gut, und das Sero nicht verkehrt, aber das Venla ....

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.03.2017 22:49

Schwer zu sagen in diesem Fall, da er das Quetiapin ja schon länger einnimmt, nur das jetzt die Dosis verdoppelt wurde. Aber ich denke, das sich nach 2 Wochen wohl die Wirkungen deutlicher herauskristallisieren werden. Nur Geduld hilft hier weiter!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]