Angstneurose/Opipramol

Mona45

Frage gestellt am
23.01.2009 um 23:40

Über viele Jahre habe ich diazepam eingenommen wenn ich raus wollte.Seit 9 Monaten nehme ich es nicht mehr ein,sondern Opipramol.Zum rausgehen brauche ich jetzt eine extreme Überwindung.Kennt einer das PROBLEM und weiß Rat???Lg Mona

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

hheike

02.01.2010 09:56

mir hat ein ssri paroxetin das leben gerettet. hatte zuvor jahrelang gelitten und ALLES probiert. antidepressiva hatten bei mir nur nebenwirkungen, aber null von der gewünschten wirkung. horror. opipramol kenne ich allerdings nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
moppelich
Benutzerbild von moppelich
03.05.2009 15:01

Opipramol ist kein ssri, sondern ein trizyklischen Antidepressiva. Es hemmt nicht die Serotinaufnahme, die Aussage ist nicht richtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
27.01.2009 20:06

Hallo,
ich habe auch eine weile opipramol genommen, ich habe depressionen, da ich aber durch das medi noch mehr, tiefer und unerholter geschlafen hatte als ohnehin schon habe ich citalopram verschrieben bekommen, das nehme ich jetzt seit mehreren wochen und mir hilft es.
meine nebenwirkungen sind angst, unruhe und zappelige beine, gegen die angst, die mich manchmal nicht schlafen lässt nehme ich abends nun wieder opipramol.
(beide medis sind serotonin-wiederaufnahme-hemmer, also ssri)
angst war auch vor einigen jahren mein hauptthema, ich konnte nichts mehr! sie hatte meinen alltag komplett beherrscht. ich hatte zuletzt angst vor der angst, so geht es übrigends vielen die damit zu tun haben. ich habe kein medi genommen, ich bin der angst jeden tag ein stückchen mehr entgegen gegangen, und irgendwann habe ich sie regelrecht erwartet, aber sie kam nicht mehr.
diese erwartungs-übung mache ich heute noch, weil ich diese schreckliche zeit nicht wieder zurück haben will. das kannst du auch schaffen! nur musst du dich mit deiner angst auseinander setzen, wichtig ist das du die körperlichen abläufe verstehst, die du während einer angstattacke hast. ich war anschließend immer sehr müde und ausgelaugt. das lag meiner meinung nach daran das es für den körper anstrengend ist das ganze adrenalin (was für die angst verantwortlich ist) auszuschütten. der körper kann das nicht über lange zeit hinweg schaffen und daran habe ich angesetzt, ich habe die angst mit allen steigerungen ausgehalten und daran gearbeitet.
ich habe mir vieles aufgeschrieben, versucht zeiten, gemeinsamkeiten, zusammenhänge, angstverschiebungen etc zu merken um so herauszufinden.
das ist jetzt etwa 20 jahre her und ich ahbe keine wesentliche angstatacke mehr gehabt!
ich wünsche dir alles gute und viel erfolg bei deinen unternehmungen - egal welchen weg du gehen willst, ich bin mir sicher du schaffst das.
lg lydia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sunshi1

26.01.2009 11:45

Hallo, ichhabe das selbe Problem, nehme auch Diazepam aber nur wenn es ganz schlimm ist mit Herzrasen und innerer Unruhe und sowas, denn Diazepam kann abhängig machen und wurde früher als Drogen benutzt. Mein Doc will mir nichts anderes verschreiben weil er mir nicht glaubt das ich unter Angstzuständen leide.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samanani
Benutzerbild von Samanani
24.01.2009 12:23

Hallo
Ja das kenne ich und das ist schrecklich. Du brauchst meiner Meinung nach ein besseres stärkeres Medikament. Opipramol ist längst nicht so wirksam wie Paroxetin oder Citalopram welche ja oft bei solchen Krankheiten engesetzt werden. Es sind super Medikamente die dir sicher helfen werden. Ich wollte am Anfang auch nichts nehmen, aber irgendwann war es so dass ich nur noch daheim war weil ich vor allem angst bekam. Unbehandelt wird die Angst ja nur noch schlimmer. Geh zu deinem Psychiater und frage ihn nach SSRI und SNRI Medikamenten. Die haben die beste Wirksamkeit bei Angstzuständen und Soziale Phobie.
Viele Grüße Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]