Diabetes Management

Julia_Luebeck…
Benutzerbild von Julia_Luebecke1
Frage gestellt am
31.12.2016 um 00:48

ich bin 18 Jahre alt und habe seit 2009 Diabetes und komme gar nicht klar ich wollte fragen wie ihr es so angenommen habt als ihr Diabetes bekommen habt und ob Jemand vielleicht Tipps für mich hat wie ich es besser Händeln könnte mein Aktueller HbA1c liegt bei 10,4 und ich bin überhaupt nicht zufrieden vor den Sommerferien war er Nämlich bei 7,0

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dia20

22.11.2020 23:00

Hallo Julia,

bin gerade erst auf deine Frage gestoßen. Ich habe meinen Diabetes mit damals 12 Jahren bekommen und habe ca. 6-7 Jahre gelitten und wollte mich damals nicht damit abfinden. Ich bin jetzt 48 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 56 Kilo. Mein Hba1c ist 5,8, habe keine Pumpe und keinen Sensor. Wie du siehst wird man damit alt. Ich für meinen Teil kann mir nicht mal mehr vorstellen wie es ohne meinen Diabetes wäre.

Hoffe es geht dir gut und du hast nun alles im Griff!?

Herzliche Grüße,
Claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
31.12.2016 09:39

Hallo 10,4 ist schon heftig bei 7 bist du noch im Norm Bereich. Irgend was machst du verkehrt. Es kann sein das du dich plötzlich anders ernährst. Oder hast du zu viel süßes genascht. Jedenfalls ist das ohne Arzt nicht zu korrigieren. Nehme das nicht auf die leichte Schulter da schwere Schädigungen entstehen können. Es fängt an das die Zehen ohne Gefühl werden Nervenstörung. Zuletzt werden sie schwarz, das sich dann
bis zur Amputation entwickeln kann. Ich rate dir gehe in eine Klinik und lasse dich neu
einstellen mit deinem Zucker. Mit 18 Jahren ist es schon schlimm wenn man Typ 1 ist.
Aber man kann alt werden wenn man die Diabetes im Griff hat. Bei uns in Heidelberg gibt es bestimmte Krankenhäuser die Diabetes einstellen und Schulungen machen bevor schlimmeres passiert. Gute Besserung und guten Rutsch

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]