Insulinpumpe mit Humalog 100

Rasi13

Frage gestellt am
23.03.2013 um 22:02

Ich benötige ca 260 Einheiten Humalg 100 pro Tag. Hatte jetzt auf spritzen umgestellt und wollte wieder nach ca 3 Monaten
auf Pumpe umstellen. Folgende Nebenwirkungen traten auf. Sehr aufgebähter Magen mit Druck aufs Herz. Übelkeit. Verdauungsgeräusche. Nachts kribbeln in den Fingern. Kennt jemand diese Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Exedus
Benutzerbild von Exedus
13.04.2013 00:23

Das klingt vielmehr nach einer beginnenden Gastritis statt einer Nebenwirkung von humalog.
Eine wechselwirkung könnte es eher sein (die von den seltenen Fällen).
Nächtliches Kribbeln in den Fingern bzw händen deutet auf eine Fettleber hin.
260 einheiten humalog Pro tag bedeutet aber schon das du entweder nicht eingestellt bist oder etwas anderes im Busch ist wie zb sehr starkes übergewicht.
Ich habe beide typen des diabetes und benötige knapp 45 Einheiten pro tag und das ist sogar schon viel wenn man bedenkt das ein gut eingestellter diabetiker diese menge in einer Woche benötigt als grunddosis.
Hast du schon in Erwägung gezogen Metformin hinzuzunehemn?? Dies reaktiviert quasi die zellen und bewirkt das du mit weniger Insulin, mehr erreichst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]