Blockaden HWS u BWS

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.12.2009 um 11:10

Habe immer wieder Blockaden in der HWS und BWS, das geht jetzt seit drei wochen so, mir ist nur noch schwindelig, tag und nacht kopfschmerzen und meine muskeln zittern innterlich im ganzen Oberkörper, kommt das von diesen Blockaden, sind dadurch vielleicht Nerven eingequetscht. Ich weiss bald nicht mehr weiter, nehme nur noch tabletten. Da ich auch unter Angststörungen leide denke ich schon wieder das zittern kommt daher, aber das glaube ich nicht, es fängt im hals an, geht über schultern und arme. Wer hat Erfahrung mit diesen blockaden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Schnuffi88

21.12.2009 12:57

Ich würde erstmal eine Entgiftungskur machen... soviele Tabletten das kann nicht gut sein. Und wenm du Lust hast lies auch mal das Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben. Mir persönlich haben pflanzliche Mittel besser gegen die Angst geholfen als diese ganze Chemie. Ansonsten finde ich die Ideen von Dr House auch gut, Rückenmassagen und heiße Bäder. Ich hatte auch Blockaden in der Brustwirbelsäule, Joga hilft auch gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.12.2009 19:54

Das stimmt die Blockaden muß der Orthopäde oder Chiropraktiker lösen.Einfach und im Handumdrehen klingt harmlos.Ich hatte verdammt starke Schmerzen danach.Aber nach ner Woche wurde es besser.Ich war dann noch zur Krankengymnastik,sechs Stunden hat die Kasse voll bezahlt.Jetzt mache ich zu Hause jeden Tag 20Minuten Übungen.Nicht jeder hat Geld für ein Fitnessstudio

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
14.12.2009 16:02

Hallo!
Richtig die Blockaden kann ein Orthopäde oder Chiropraktiker lösen aber auf Dauer gesehen ist es besser, wenn Du die Rückenmuskulatur stärkst. Dann kommt das nämlich nicht mehr so häufig vor, das wieder eingerenkt(knack,knack) werden muss. Bis vor einem Jahr war ich regelmässig genau aus diesen Gründen beim Orthopäden, inzwischen aber mache ich im Studio speziell noch Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und seitdem habe ich kaum noch Probleme. Meinen Mann habe ich auch überredet mitzukommen und der hat auch keine Probleme mehr mit dem Rücken. Nach dem Training ein heisses Bad oder Sauna zur Enspannung, wirkt Wunder. Du kannst ja jeden Bereich der Muskeln einzeln trainieren. Es gibt auch speziell Studios die sich auf Rückenprobleme spezialisiert haben (Kieser). Alles Gute, das die Schmerzen bald besser werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2009 12:24

Hallo Sojawe,

die Blockaden in der Brustwirbelsäule und verkrampfte Schultermuskeln kenne ich aus eigener Erfahrung. Deshalb meine Empfehlung: Die Blockaden entfernt ein Chiropraktiker im "Handumdrehen". Knick, knack. Die HWS kann er/sie auch behandeln. Dazu gönne Dir einige Rückenmassagen und heisse Entspannungsbäder.
Klingt vielleicht zu einfach, ist aber auch gut für die "Laune".

Ibuprofen ist ein sehr gutes Mittel gegen Kopfschmerzen. In der Dosierung würde ich es nicht längere Zeit täglich nehmen. Kopfschmerzmittel können in hoher Dosierung selbst Kopfschmerzen erzeugen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]