diabetis

hillaleer

Frage gestellt am
10.12.2009 um 21:11

wer hat erfahrung mit "apidra",soll es 5xtägl. spritzen ,hab schon soviel zugenommen seit dem ich das nehm ,nachts noch "lantus" spritzen !
war vorher auf "byetta" und war zufrieden ,keine gewichtsprobleme,aber
mein doc hält nichts von "byetta"und will es nicht mehr verschreiben !
danke für ne antwort !

nehme noch 2xtägl. juformin-tabl.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sternla
Benutzerbild von sternla
02.03.2010 19:30

Hallo Hillaleer,
ich spritze seit 2 Jahren Apidra und habe keine Gewichtsprobleme. Ich spritze es immer vor den Mahlzeiten. Als Langzeitinsulin spritze ich -wie du - auch Lantus. Lt. meinem Arzt und auch von anderen Patienten weiß ich, dass nur das Langzeitinsulin "dick" macht! Zu dem "byetta" kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie davon gehört habe. Unabhängig vom Insulin sollte jeder Diabetiker sich ausgewogen ernähren und sich wenigstens 2 x die Woche sportlich betätigen! LG Sternla

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mewi

02.02.2010 08:02

Hallo hillaleer,
also ich nehme seit einem halben Jahr Apidra, und zwar nur Apidra, ein Langzeitinsulin brauche ich noch nicht. Mir bekommt das Insulin jedenfalls richtig gut. Zuvor nahm ich Actrapid und habe jeden Monat ein Kilo zugenommen. Nachdem ich vier Kleidergrößen zugelegt hatte, war meine Verzweifelung proportional dazu gewachsen. Als ich dann auf Apidra umstellte, hatte das Zunehmen ein Ende, obwohl ich mein Leben ansonsten nicht veränderte. Meine Ärztin bezeichnet Apidra als Mercedes. Ich glaube auch, dass es richtig gut ist. Auch die Handhabung ist viel besser als bei Actrapid. Schade, dass du es offenbar nicht verträgst.
Du musst unbedingt mit deinem Arzt sprechen. Ich musste auch viel zu lange betteln, um umgestellt zu werden. Jetzt renne ich 2xpro Woche ins Fitnesscenter um 20 kg wieder los zu werden.

Viele Grüße
mewi
Offenbar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diabetis
    Heute wurde festgestellt bei einen Test das ich zu viel Insulin ausscheide, ich komme schnell in...
  • diabetis
    bekommt man wenn man tabletten nimmt teststäbchen verschrieben oder muss man die selbst zahlen?
  • DIABETIS
    hallo liebe user,,,,mein mann muss auf grund seiner zahn-op v-tablopen 1,5 megaeinheiten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]