Diabetis

carolina771

Frage gestellt am
11.11.2014 um 22:02

Heute wurde festgestellt bei einen Test das ich zu viel
Insulin ausscheide, ich komme schnell in den Unterzucker, kippte bald um, bekam keine Medikamente.
Wie findet Ihr das? Ich bin nur am essen und Kaffee trinken, das es halbwechst im Gleichgewicht ist.Ich kann nicht mehr. Was würdet Ihr tun?Das war der 6 Test, wo es festgestellt wurde, nichts gemacht wird.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.11.2014 21:45

Ist ja gut, hab es verstanden. Irren ist menschlich ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.11.2014 21:18

Hallo.... also ähm ...öhm... wo hat die Fragestellerin , Diabetes? .... Hypoglykämie , ist kein Diabetes....halloooooooooooo hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.11.2014 20:49

"Heilfasten" bei Unterzucker? Ja. Das bringt meine Logik nicht zusammen. Macht aber nix. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.11.2014 20:08

Hallo Frank, du betrachtest Heilfasten bei Diabetes skeptisch. Hier mal ein Auszug aus dem Buch von Dr. Bodo Kuklinski "Mitochondrientherapie":
"Ein Diabetes mellitus Typ 2 mit und ohne Metabolischem Syndrom lässt sich auch innerhalb einer Woche durch eine kalorienreduzierte Kost (600 kcal/Tag), erst recht durch eine Fastenkur völlig normalisieren.
Wenn nachfolgend eine Steinzeit-Diät oder LOGI-Kost eingehalten wird, dürfte das Problem beseitigt sein. Warum setzt sich diese einfache Therapiestrategie nicht durch? Weil es ums Geld geht! Ärzte, Apotheker, Pharmaindustrie – sie alle leben von Krankheiten und nicht von deren Vorbeugung oder Heilung. Mit immer ausgefeilteren (und teureren) apparativen Diagnostik-Methoden werden Erkrankungen erkannt und begleitet. Krankenkassen sind keine Präventionskassen. Als Wirtschaftsunternehmen brauchen sie Kranke! Also kann echte Prävention nicht gedeihen in unserem Gesundheitssystem."

Eine Heilfasten-Kur sollte aber unter fachlicher Anleitung/Kontrolle (Alternativarzt/Heilpraktiker) erfolgen.

Hallo YellowAngel, das mit der Namensänderung hat geklappt ;o) Aber das nur nebenbei.

Gekochte Lebensmittel haben nichts mit komplexen Kohlenhydraten zu tun, da die Kohlenhydrate durch die Hitzeeinwirkung schon aufgebrochen werden. Nudeln bestehen meistens aus Weißmehl, also raffinierten, einfachen Kohlenhydraten, die sehr schnell verdaut werden und den Blutzuckerspiegel nach oben treiben und anschließend eine Unterzuckerung verursachen.
Komplexe Kohlenhydrate sind nur naturbelassene Lebensmittel aus Obst und Gemüse, also roh und frisch verzehren. Sie halten durch ihre langsame Verdauung den Blutzuckerspiegel recht konstant.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.11.2014 16:41

grins.. gibt mal Sorbit und Unterzuckerung ein.. bei Tante Google.. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.11.2014 16:41

Hallo Frank44, nur wenn es ein Diabetiker ist.. also inulinpflichtiger, dann kommt es öfter zu unterzuckerungen, wenn verkehrt eingestellt.

Bei Fragestellerin , gehe ich aber davon aus, das sie keine Diabetikerin ist, da keine Medikamente angeben sind. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.11.2014 14:22

Ich hab ja anscheinend irgendwie verkehrte Gedankenwege, aber "Mein Lebensgefährte hat auch manchmal Unterzucker und dann muss er spritzen " .... ist das bicht das falscheste was man in einem derartigen Fall tun kann, oder bin ich schon wieder verkehrt?
Ansonsten wird @Yellow schon recht haben mit dem was sie da geschrieben hat. Hätte dann aber noch 'ne Frage: Würde denn, sollte es am Pantozol bzw. dem Sorbit darin liegen, ein absetzen nicht eine erheblich Besserung der Symptomatik zur Folge haben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.11.2014 12:52

ach noch ein kleiner Nachtrag.. besorge dir Traubenzuckerdrops die du stets und ständig bei dir führst.. bei den kleinsten Anzeichen einer Hypoglykämie, isst du einen. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
12.11.2014 12:45

Ist eine reaktive Hypoglykämie diagnostiziert worden, besteht die wichtigste Behandlung in einer Änderung der Ernährungsgewohnheiten. Die Ernährung sollte reich an komplexen Kohlenhydraten (z.B. Kartoffeln, Reis, Nudeln usw.) sein und aus mehreren, kleinen Mahlzeiten bestehen. Nimmt man z.B. täglich sechs Mahlzeiten zu sich, werden zu große Blutzuckerschwankungen im Blut vermieden.

Nur was mich stutzig macht, bei Symptomen, rufst du den Notarzt und der weißt definitiv ins KH ein.. kleine Anmerkung, dafür gibt es keine Medis, nur eine Konsequente Nahrungsumstellung findet statt. Natürlich wird dort dann auch untersucht an was es liegen kann.

Mein Persönliche Erfahrung sagt mir aber das , du auf das Sorbit im Pantozol reagierst..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carolina771

12.11.2014 12:42

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten.Ich war in meiner Stadt bei 4 Spezialisten deswegen, im Krankenhaus, keiner machte was. Suche weiter nach einen guten Arzt. Durch den ganzen Pfusch habe ich seid Jahren kein Leben mehr, bin nicht mehr arbeitsfähig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
12.11.2014 12:07

Dann mußt Du dringend zu einem anderen Arzt gehen, der Deine Diabetes behandelt. So la la geht nicht. Mein Lebensgefährte hat auch manchmal Unterzucker und dann muss er spritzen und abends eine Langzeitspritze. Vielleicht kommst Du noch mit Tabletten aus.
Gehe doch einfach mal zu einem Internisten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Babsi78

12.11.2014 10:54

Hallo Carolina,
du solltest deinen Arzt wechseln. Ich hatte auch einen Arzt, der meine Probleme nicht ernst genommen hat. Als ich mir dann eine zweite Meinung eingeholt habe, wurde mir ein guter Lösungsansatz gegeben und meine Probleme waren gelöst. Am besten du erkundigst dich in deinem Bekanntenkreis nach einem kompetenten Arzt, der seine Patienten individuell Behandelt und auf die Probleme eingeht.

Alles Gute,
Barbara

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.11.2014 22:56

Ist die Leberfunktion stark eingeschränkt, kann sie weder Glukose speichern noch neu bilden.

Ein meist gutartiger Tumor in der Bauchspeicheldrüse (Insulinom) produziert zu große Insulinmengen.

Bei Menschen mit verminderter Nebennierenrinden-Funktion (Addison-Krankheit) fehlt das Hormon Kortisol und damit die Möglichkeit, aus Aminosäuren Glukose herzustellen.

... einige Ursachen - neben anderen - die ursächlich sein könnten, wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe. Würde darauf drängen, daß eine weitere Ursachenforschung erfolgt und die Ursächlichkeit dann angegangen wird.
Fasten wird ich z.B. von abraten .... erscheint mir nicht logisch.

Ansonsten bleibt wirklich nur eine Zweitmeinung einzuholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

11.11.2014 22:48

Hallo Carolina,
das hört sich ja nicht so toll an hol Dir bitte eine zweite Meinung von einem anderem Arzt ein.Damit Du weißt ob das wirklich in Ordnung ist das Du keine Medikamente bekommst dann bist Du auf der sicheren Seite.
Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.11.2014 22:43

Hallo Carolina, den Arzt wechseln, am besten zu einem Alternativmediziner oder Heilpraktiker mit ganzheitlicher Behandlung. Zum Beispiel Zellsymbiosetherapie, Heilfasten, Orthomolekulare Medizin und Ernährungsberatung.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • diabetis
    bekommt man wenn man tabletten nimmt teststäbchen verschrieben oder muss man die selbst zahlen?
  • DIABETIS
    hallo liebe user,,,,mein mann muss auf grund seiner zahn-op v-tablopen 1,5 megaeinheiten...
  • Diabetis
    Kann es sein das meine Diabetis mit den Stadtiene die in INEGY vorhanden sind zu tun haben
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]