welche möglichkeiten bestehen die libido (frau) wieder auf normal zu heben

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.04.2016 um 15:12

seitdem ich weibl. 56 sertralin einnehmen muss ist meine libido auf null gefallen.
vorher hatten wir ein sehr ausgeprägtes und erfülltes sexualleben, nun ist so, dass wenn
überhaupt es alle 2 - 3 monate mal sex gibt.
mein partner ist zwar sehr verständnisvoll, aber auch ich empfinde die situation als
sehr störend.
durch die nicht mehr vorhandene libido fehlt mir zwar einerseits nichts, aber irgendwie
sehe ich auch sein problem mit der situation.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Joe3
Benutzerbild von Joe3
28.04.2016 23:01

Du hast es dir selber beantwortet,lass es weg wenns geht.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.04.2016 17:02

Hallo, das Problem kannst du nur lösen, wenn du von dem Medikament wegkommst. Dazu musst du einige Voraussetzungen in deiner Ernährung schaffen.
Da bei dir offensichtlich keine sozialen Ursachen für Depressionen vorliegen, gehen sie zum größten Teil auf chronischen Mangel von wichtigen Mikronährstoffen und schädlichen Nahrungsbestandteilen zurück. Hier solltest du zuerst ansetzen.
 
Ernährung: überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen
Streichen: raffinierter Zucker (außer Xylitol) und Weißmehl (vor allem Weizen)
stark reduzieren auf ca. 10 %: tierische Nahrung
meiden: tierische Fette (außer Butter!!!) wegen ihres hohen Anteils an Arachidonsäure
Fett insgesamt erhöhen, vor allem Omega-3-Fettsäuren - sie beeinflussen die Gemütslage sehr erheblich positiv
 
Zu den einzelnen Mikronährstoffen:
- Vitamin D: Zielspiegel ca. 80 ng/ml
Test bei www.cerascreen.de - Berechnung Dosis bei http://www.melz.eu/index.php/formeln - bei deinem Gewicht und angenommenen Ausgangswert von 15 ng/ml wären Starttherapie 700.000 IE!!! und Erhaltung 7.000 IE
- Omega 3: Zielindex 8 - 11 %
Test bei www.omegametrix.eu
Dosierung 6 - 9 Gramm Fischöl plus pflanzliche Öle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss, Chia, Perilla) - dafür reine O6-Vertreter aus Küche verbannen: Sonnenblume, Distel
-Vitamin-B-Komplex 100
Hier noch etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/depressionen_b-g.pdf
Auf der Basis kommst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem Medi weg.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]