Wässriger Durchfall seit 3 Wochen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2016 um 16:08

Ich nehme seit über 1 Monat das Medikament (50mg/Tag) Diese Dosis reicht. Leider hab ich seit 3 Wochen Durchfall. Anfang dachte ich das es einfach ein Magen/Darm Virus ist, nachdem es leider nicht besser sondern immer schlimmer wird (wässriger Durchfall mehrmals am Tag) liegt nun der Verdacht nahe, dass es das Medikament sein könnte. Leider hab ich bis heute nicht daran gedacht und nun hat mein Arzt keine Ordination. Kann man so ein Medikament von heut auf morgen einfach absetzen? Habe bisher keine Erfahrungen mit Psychopharmaka. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
11.03.2016 19:19

Tja ... ist wohl nun soweit, daß das einfache weglassen unter Umständen nicht mehr ganz so unproblematisch ist. Einfach zu lange gewartet. Verstehe eh nicht, wie an drei Wochen mit wässrigem Durchfall durch die Gegend spaziert.
Sollte der Durchfall wirklich in Kausalität zur Sertralineinnahme stehen, wird ein Ausschleichen vermutlich nicht viel bringen, auch wenn es einen Versuch wert wäre, die Dosis zu halbieren.
Ich persönlich würde es zwar absetzen, kann dir dies aber nicht einfach so anraten. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, es treten Absetzerscheinungen auf. Andererseits birgt Durchfall über diesen Zeitraum ja auch sein Risiken, welche man nicht einfach so abtun sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]